Jump to content

Absicherung WSUS Server 2008 SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

 

ich bin seit kurzer Zeit bei einer neuen FIrma und eine meiner ersten Aufgaben war es einen WSUS Server für eine bestimmte Abteilung zu konfigurieren. Server ist soweit fertig und funktioniert bisher ohne Probleme. Leider kenne ich mich nicht sehr gut im Bereich der Absicherung von Servern aus. Aktuell werden die Updates über einen Proxy-Server geladen. Firewalls sind alle aktiv und der Server ist mit einem Viren-Programm ausgestattet. Gibt es diverse Dinge die ich beachten sollte im Bezug auf die Sicherheit?

 

PS: R2 nicht SP2 :)

 

VIelen Dank im Voraus!

 

Gruß

bearbeitet von Robinho1986
Link zu diesem Kommentar

gesagt getan, aktuellste Version ist nun installiert :)

 

So schnell hast Du das installiert und den WSUS neu gestartet? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, aber das ist ja auch nicht mein Problem.

 

 

aber die Konstellation hinter dem Proxy stellt erstmal keine Sicherheitslücke dar?

 

Nein, weshalb auch. So manchen das sicherlich noch andere auf der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...