Jump to content

StarWind Virtual SAN - Welche Erfahrungen habt Ihr mit Produkt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mich würde euere Erfahrung mit dem Produkt "StarWind Virtual SAN" interessieren.

 

1) Wie lange setzt Ihr es ein?

 

2) Wie zuverlässig arbeitet es?

 

3) Unter welchen Betriebsystem setzt Ihr es ein?

 

4) Unter welcher Hardware setzt Ihre es ein?

 

5) Wie ist die Geschwindigkeit?

 

Ich möchte einfach einen Überblick über das Produkt bekommen und da sind Benutzer/Administratoren-Erfahrungen einfach die zuverlässigsten Erfahrungen.

 

Danke

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

1. Seit ~1. Monat

2. Tut was es soll, iSCSI Target sein.

3. 2012R2

4. Fujitsu RX300S4 mit 5x 750GB SATA Platten im RAID5 + 1x Hot Spare. 10GB RAM für den Cache, der Server hat 16GB.

5. Ist kein SAN, aber für eine Testumgebung reicht es. Ist besser als das Windows Server iSCSI Target da es Caching hat .

 

Hi Doso,

 

kannst Du einmal das Programm IOmeter darüber laufen lassen und uns die IOPS für den Host und die VM geben.

Das wäre super, dann bekommen wir hier einmal reale Zahlen.

 

Danke Dir

Link zu diesem Kommentar

Hi Doso,

 

kannst Du einmal das Programm IOmeter darüber laufen lassen und uns die IOPS für den Host und die VM geben.

Das wäre super, dann bekommen wir hier einmal reale Zahlen.

 

Danke Dir

 

Reicht für meine Testumgebung, mehr muss ich nicht wissen. Habe nicht mal Multipathing, Jumbo Frames oder allzu gute Switches da drauf. Auch keine Lust das für dich zu machen. Probier es doch selber aus,

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn daran so schwierig und zeitraubend wenn du das Produkt einsetzt zusagen wie es läuft?

Es kosten kein Geld und auch wirkliche keine Zeit.

Wie schon einmal gesagt, wenn du dein Wissen nicht teilen willst, dann lass es eben.

Aber in einer Welt in der jeder alles für sich behält wird es schwierig. Es ist einfach schade.

Du musst nicht immer glauben jeder wolle dein Wissen absaugen und in bare Münze umwandeln.

Es gibt auch Menschen die sich nur informieren wollen.

Mehr nicht.

 

Ich sage noch einmal Danke. 

Link zu diesem Kommentar

Aber in einer Welt in der jeder alles für sich behält wird es schwierig. Es ist einfach schade.

Das kannst du hier im Forum wohl von den wenigstens behaupten. Die antworten sogar dir noch im Rahmen des Möglichen.

 

Du musst nicht immer glauben jeder wolle dein Wissen absaugen und in bare Münze umwandeln.

Es gibt auch Menschen die sich nur informieren wollen.

Mehr nicht.

Das kauf ich fast jedem anderen hier ab, aber nicht dir. Denn bei dir ist nicht mal erkennbar, wozu diese Diskussion hier im Moment überhaupt dient.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Gerne sage ich dir das.

 

Ich interessiere nicht für das Produkt "StarWind Virtual SAN" und würde gerne wissen wer damit schon Erfahrung gesammelt hat.


Du willst dich aber nicht informieren, du verkaufst das Wissen dann weiter bzw. erzählst deinen Kunden dann das du diese Wert schon mal "gesehen" hast...

Nee, klar auf jeden Fall mach ich das so. Das meinst du jetzt aber nicht erst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...