Jump to content

W7, Autokonfiguaration aktiviert ?


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Gemeinde,

 

es ist keine dringende, keine wirklich wichtige Angelegenheit:

 

Ich schaffe es nicht, bei W7/64 die Autokonfiguration für APIPA zu daktivieren.

 

Früher funktionierte es wohl mit  IPAutoconfigurationEnabled=0

 

unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters

 

oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters\Interfaces

 

oder unter Adapters oder Interfaces, dem Schlüssel dafür selbst.

 

Ich habe natürlich im Web recherchiert, habe aber nichts brauchbares gefunden.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und rat.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Normalerweise an einer mit Administrator ausgeführten Eingabeaufforderung:

 

>netsh lan set autoconfig enabled=no interface="LAN-Verbindung"

 

Die Ergebnismeldung: Die automatische Konfiguration wurde auf Schnittstelle LAN-Verbindung deaktiviert.

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname . . . . . . . . . . . . : HL2467

Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . : Lubeca.local

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Lubeca.local

 

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Lubeca.local

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8071 PCI-E Gigabit Ethernet Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-21-A0-36-82

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::58a6:638b:e7db:bf3f%10(Bevorzugt)

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.42.37(Bevorzugt)

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 22. Dezember 2014 12:21:37

Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 30. Dezember 2014 12:21:35

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.42.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.42.11

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.42.11

Prim„rer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.42.11

NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

 

Auch nach einem Neustart des Rechners, der Anzeige nach ist die Autokonfiguration weiterhin aktiviert.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ich sollte es so lassen, denn es ist kein Problem bemerkbar, bisher jedenfalls nicht.

 

Ich frage mich natürlich, ist etwas nicht in Ordnung, ist das "natürlich" so bei W7, ist es ein Bug, ist es eine gewollte Eigenschaft, habe ich etwas verkonfiguriert, verschlimmbessert?

 

Eine meiner Eigenschaften ist es, ich gerate schon mal auf Nebenschauplätze und will es da wissen.


ManfredF schreibt in http://www.windows-7-forum.net/windows-7-netzwerk-internet/31677-apipa-ausschalten.html

 

er habe

 

 

mit Hilfe der Klasse "NetworkInterface" ein kleines Programm geschrieben, welches mir über die "GetAllNetworkInterface-Methode"
u.A. anzeigt, ob APIPA aktiv und eingeschaltet ist.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...