Jump to content

Automatischeer Antwort Assistent will nicht funktionieren


drrobbi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

erst mal vorweg, diese Thema wird schon auf anderen Foren im Netz diskutiert, allerdings habe ich dort keine Lösung gefunden die mir hilft.

 

Also, ich habe einen Kunden der hat einen neuen Server nun mit SBS 2011 und Exchange 2010 bekommen, seine Postfächer aus dem altem SBS 2003 habe ich per Outlook Methode per Hand integriert.

Email Versand / Empfang und auch die Kalender und Termine funzen ohne Probleme.

Wenn man nun in Outlook 2010 auf "DATEI  / Automatische Antworten" klickt, kommt folgenden Fehlermeldung :

 

"Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zur zeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut. "

 

Nun hab ich das gegoogelt und schon folgendes gemacht :

 

- "autodiscover.Domain.de" in die Host Liste aller Clients eingetragen und auf die IP des Servers verwiesen

- set-AutodiscoverVirtualDirectory -internalURL -DOMAIN.de.FQDN/Autodiscover/Autodiscover.xml
- ein neues Zertifikat erstellt (wobei ich mir nicht sicher bin ob das 100% geklappt hat, Outlook meckert immer noch das der Herausgeber des Zertifikates nicht bekannt sein.)

- autodiscover in die DNS Zone eingetragen

 

die Ausgabe von get-AutodiscoverVirtualDirectory sieht im übrigen jetzt so aus:

 

[PS] C:\Users\Administrator\Desktop>get-AutodiscoverVirtualDirectory

Name                                    Server                                  InternalUrl
----                                    ------                                  -----------
Autodiscover (Default Web Site)         SERVERNAME                         https://SERVERNAME.FQDN

 

wenn man den Email-Autokonfiguration von Outlook startet zeigt der auch keine Fehler mehr an, vor den ganzen Sachen die ich gemacht habe, hatte der immer geschrieben das der den Autoermittlungsserver nicht findet.

 

Wenn ich auf dem Server selbst in Outlook2010 den Antwort Assistenen starten, kann ich ohne Probleme und Antwort erstellen und diese wird dann auch verwendet.

 

Ich werde echt bekloppt, beim alten SBS2003 ging alles Ohne Probleme, und an den Clients hat sich nix geändert.

 

ich würde mich freuen wenn mir einer helfen würde, danke schon mal im voraus.

bearbeitet von drrobbi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...