Zum Inhalt wechseln


Foto

Mauszeiger bleibt hängen

Windows 8

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Rex_Swissly

Rex_Swissly

    Member

  • 262 Beiträge

 

Geschrieben 20. Dezember 2014 - 17:59

Hallo

Auf meinem Windows 8.1 PC habe ich das Problem, dass andauernd der Mauszeiger für kurze Zeit (1 bis 2 Sekunden) stehen bleibt, obwohl ich die Maus noch bewege.

 

- Logitech Funkmaus

- Windows 8.1

- i7 Prozzi

- 16GB RAM

- SSD

 

Egal, ob auf einer Mausmatte oder auf dem Tisch. Der Sensor an der Unterseite ist sauber und nicht staubig und auch der Akku ist voll.

Kann es sein, dass die Maus defekt ist?

 

Gruss Rex_Swissly



#2 daabm

daabm

    Expert Member

  • 2.110 Beiträge

 

Geschrieben 20. Dezember 2014 - 21:05

Nimm eine USB-Maus - hat die das gleiche Problem? Hast Du zu viel Funkverkehr in Deiner Umgebung?

(Was CPU/RAM/Platte damit zu tun haben, erschließt sich mir nicht :p )


Greetings/Grüße, Martin

Mal ein gutes Buch über GPOs lesen? Oder ein kleines, aber feines Blog darüber?

Und wenn mir die IT mal auf die Nerven geht - coke bottle design refreshment (-:


#3 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 20. Dezember 2014 - 21:20

Wann hast Du das letzte Mal eine geladene Batterie in die Maus gepackt?

BTW: Was ist ein i7 Prozzi?
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#4 Rex_Swissly

Rex_Swissly

    Member

  • 262 Beiträge

 

Geschrieben 21. Dezember 2014 - 11:24

Ist komischerweise nicht immer so, aber in letzter Zeit immer häufiger.

Werde, wenn es wieder auftritt, mal versuchen, den Akku (AA Grösse) mit einer eingesetzten normalen Batterie zu ersetzen. Auch das mit der USB Maus
ist ganz sicher einen Versuch wert.

 

@daabm: Am gleichen PC ist noch eine Funktastatur vom gleichen Hersteller und an einem zweiten PC ist noch eine Funktastatur einer anderen Marke.

 

@Sunny61: Intel Core i7 CPU

 

Gruss Rex_Swissly



#5 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 21. Dezember 2014 - 15:32

Ist komischerweise nicht immer so, aber in letzter Zeit immer häufiger.


Das liest sich in deinem ersten Posting etwas anders:

Auf meinem Windows 8.1 PC habe ich das Problem, dass andauernd der Mauszeiger für kurze Zeit (1 bis 2


Oder wie interpretierst Du 'andauernd'?

Aber egal, testen mußt Du schon selbst. Wenn es mit per Draht angebundener Tastatur und Maus die gleichen Verzögerungen gibt, mußt Du bei der im Hintergrund laufenden Software anfangen zu suchen. Ein sauberer Neustart ist dabei hilfreich: http://support.micro...om/kb/929135/de
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows 8