Jump to content

Office 2010 Home and Business gebraucht kaufen - auf was achten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne 5 Arbeitsplätze mit einem Office 2010 Home and Business ausstatten. (Wirklich 2010. Nicht 2013.)

 

Da 2010 bei den Distributoren höchstens nur noch abverkauft wird, dabei aber immer noch so viel wie ein vergleichbares Office 2013 kostet, würde ich gerne eine gebrauchte Version kaufen.

 

Leider gibt es auf den ersten Blick unendlich viele unseriöse Angebote im Internet bzw. in der Bucht. Professional Plus für Privatanwender. Einzelne Volumenlizenzen etc.

 

Auf was muss ich achten, damit ich tatsächlich ein legales Office 2010 Home and Business erwerbe?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit gebrauchter Software ist immer so eine Sache ... du schreibst selbst das es viele schwarze Schafe gibt.

 

Invenstiere lieber einmal das Geld bei dem Distri deiner Wahl, da solltest du Vertrauen hin haben.

 

Ansonsten könntest du auch über eine Volumenlizenz eine Tür offen halten, kaufe jetzt die aktuelle Office 2013, nutze aber derzeit die 2010,

du erhälst für beide Versionen Datenträger ( als Download ) und Keys.

 

Hat den Vorteil: Solltest du irgendwann die 2013 einsetze wollen hast du die schon zur Verfügung. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du merkst doch bestimmt das wir als Admins und Berater von Unternehmen uns mit dem Thema "gebrauchte Software" nicht auseinandersetzen.

Das wird doch bestimmt einen Grund haben, was denkst du ? Der Endkunde ist verantwortlich für seine richtige Lizenzierung, falls bei einer Prüfung

dort Fehler / falsche Lizenzen auftauchen werden die Admins und Berater angesprochen, das sind Gespräche auf welche man verzichten möchte.

 

Wenn du also wie ich es verstehe weniger Geld ausgeben möchtest für dich kann ich das schon verstehen, sehe aber auch das Risiko das die Lizenzen

von schwarzen Schafen bezogen werden und somit nutzlos sind und die Investition doppelt getätigt werden muß.

 

Jeder muß halt selbst wissen was er macht, ich würde in den sauren Apfel beißen und mich an meinen Distri wenden.

 

Eine Adresse für gebrauchte Lizenzen hast du ja über Suchmaschinen selbst gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Nicht wirklich. Wenn ich richtig informiert bin ist Usedsoft einer der Händler die regelmäßig Gerichtsprozesse mit Microsoft führen und unterliegen...

Und das ist genau eines der großen Probleme bei gebrauchter Software.

Es hängt viel von der aktuellen Rechtsprechung ab und ob diese dann auch so auf die eigene Situation anwendbar ist. Alleine der Aufwand das zu verfolgen und im Einzelfall zu prüfen oder durch einen Juristen prüfen zu lassen, macht die vergleichsweise geringe Ersparnis beim Preis meiner Meinung nach zunichte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...