Jump to content

Serverkonfiguration für Virtuelle Umgebung 4 VMs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:D Dirk höre ich da etwas Weihnachts-Ironie heraus...

 

Sorry, das Teil kann das ja wirklich...  :)

http://www.qnap.com/i/de/product/model.php?II=24

 

Ja, aber dann hätten wir wieder einen SPOF und da sagt mir die Starwind Virtual SAN - Lösung mehr zu.

 

Dir auch ein Frohes Fest...... und natürlich allen anderen auch....

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

Was die wohl kosten? Ich habe eine Anfrage für den NX-6020 gestartet.

2 Nodes in einem Gehäuse mit Shared Storage im Gehäuse.

Mal schauen wann die sich melden.

 

Jetzt kommt der Hammer die NX-6020 fängt bei 60.000$ (49.291€) an.

Ich habe einige Nutanix Installationen hinter mit. Das wäre genau das Richtige für dich. ***ensicher und du hast Server und Storage in einem System kombiniert. Bei entsprechender Anzahl von Nodes oder Blöcken hast du sogar ganz ordentlich Redundanz.

 

die 6020 ist aber für deinen Fall viel zu groß. Da würde ich eher die 1000er oder 3000er Serie in Betracht ziehen. btw: Bei den 60k US-$ fehlt der Support... Und an dieser Stelle hast du dann auch keine Switches und keine Lizenzen.

 

Ein von mir immer wieder gern verkauftes Bundle ist die 1050 oder 3050. Dazu vSphere Standard bzw Enterprise (8 CPUs), zwei HP 2920 oder 5820 Switches, ein paar DAC Kabel, Veeam B&R für das Backup und fertig ist die Laube. Sind ein paar Lineitems, das Angebot ist nicht länger als eine Seite. Inbetriebnahme ist an einem Tag erledigt. Das geht weg wie warmes Popcorn.

bearbeitet von DocData
Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

schicke mir doch bitte eine PN mit deinen Kontaktdaten. Dann kann ich dir ein kostenpflichtiges Angebot erstellen. Die Kosten für das Angebot werden bei Auftragsvergabe verrechnet. Du verstehst sicherlich das in so einem Angebot ein wenig Kopfarbeit steckt, du dich als Kunde auf das Angebot verlassen können möchtest und meine Arbeitszeit kostbar ist. Eine reine Preisinformation kann dir sicherlich auch jemand anders liefern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Wie schon gesagt, hilft bestimmt auch anderen Besuchern dieses Forums weiter.

 

Ob das wirklich bestimmt ist, jemand wirklich glaubt? Ob die Story nicht viel zu langatmig ist? Wer will denn das alles lesen? Ob man sich nicht bei einem Lieferanten das Systwem, den Server nach Anforderung/Lastenheft konfigurieren lässt?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Egal, Dann wird die Aufgabe eben mit VMware realisiert. Als würde das unter diesen Bedingungen einen Unterschied machen. :rolleyes:

 

Das einzige was man hier im thread lernen kann:

1. es gibt zuviel Hilfsbereite (das ist eigentlich gut)

2. der Titel bestimmter member ist manchmal programm

3. totale Planlosigkeit beim Bearbeiten von technischen Projekten

 

 

Offensichtlich bilden sich manche Leute ein, sie brauchen nur schreiben, was in einem Forum sinnvoll ist, damit andere Ihnen das glauben. (Lieber Peter, die Leser und mitschreiber in deinen Threads sind keine Idio..!)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Moin, wünsche ein frohe Fest gehabt zu haben.

 

Ich denke eben, interessant wäre, wie, mit welchen Methoden man die vielleicht recht nebulösen Wünsche des Kunden in eine Art Schema bringt, ordnet, wie die Anforderung an die Hardware, die benötigte Leistung ermittelt, berechnet? Gibt es dafür fertiges Wissen, Verfahren, Lehrmaterial, Vorlesungen oder geht das nur per Erfahrung und Daumenregeln?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...