Jump to content

Exchange 2003 und Outlook 2010


Pege
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe hier ein wenig gesucht, aber mein Thema habe ich nicht gefunden.

 

Wir haben hier ein sehr merkwürdiges Problem und finden einfach keine Lösung. Vielleicht kennt das ja jemand.

 

Wir nutzen (noch) Exchange 2003 und Office 2010. Im großen und ganzen läuft das auch rund. Nur ab und zu taucht folgendes Problem auf:

 

Urplötzlich, ohne Änderungen oder irgend etwas am System gemacht zu haben, kann sich ein Client nicht mehr mit dem Exchange Server verbinden. Dieses Phänomen ist jetzt das dritte mal aufgetaucht. In den beiden vorherigen Situationen ist das Problem nach einigen Stunden von selbst wieder verschwunden. Wir hatten zwar gesucht, aber konnten nichts finden warum sich der Client nicht mehr verbiden konnte und nach dem das Problem von alleine kam und wieder ging, waren wir glücklich.

 

Nun hat es unsere Sekretärin getroffen und das seit gestern früh. Leider verschwindet das Problem nun nicht nach ein paar Stunden, sondern wir sind jetzt bei 24 Stunden angekommen.

 

Sie ist ganz normal im Netzwerk angemeldet, hat auch alle Zugriffe auf Netzlaufwerke aber Outlook verbindet sich nicht mehr mit dem Exchange. Alle EInstellungen sind wie immer, wir bekommen keine Fehlermeldung, ausser das sie nicht Verbunden ist.

 

Das verrückte aber ist, unsere zweite Sekretärin hat Zugriff auf das Postfach der Ersten und sie kann ganz normal drauf zugreifen und die Mails abarbeiten.

 

Wenn ich mich mit einem Laptop als Sekretärin 1 anmelde, Outlook einrichten möchte, dann bekomme ich die Meldung, das Postfach wäre nicht vorhanden.

 

Es ist aber ganz sicher da, da ja die andere Sek. Zugriff hat und damit arbeiten kann.

 

Wir haben jetzt das Profil gelöscht und nochmals neu angelegt, aber es bleibt dabei. Der Rechner mit diesem Outlook verbindet sich nicht mehr mit dem Exchange.

 

Kennt das jemand, bzw. weiß jemand ob und was da los ist?

 

Wir wurschteln jetzt schon eine weile rum, probieren verschiede Sachen, aber nicht hilft hier. Bei den anderen Male ging es ja einfach wieder weg, hier bleibt es jetzt aber leider gerade hartnäckig.

 

Hoffe auf Ideen!

 

Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

na ja. Exchange 2003 ist nicht mehr supportet und es ist müssig, irgendeinen Fehler in einer nicht mehr supporteten Umgebung zu suchen.

 

Microsoft hat in den vergangenen Patch-Day so viel am Thema Sicherheit und Verschlüsselung geschraubt, dass es mich nicht wirklich wundert, wenn es da Problem in Richtung Exchange 2003 gibt.

 

Jetzt suchen heißt nur, von einem Problem ins nächste zu fallen.

 

Daher wäre es deutlich sinnvoller, Du würdest die Zeit in eine möglichst schnelle Migration auf ein aktuelles System investieren.

Link zu diesem Kommentar

Der neue Server mit Exchange 2010 ist bereits aufgesetzt und wartet nur noch auf die Migration. Das wollen wir Anfang neues Jahres machen, wenn keiner hier ist.

 

Nur unsere Sekretärin ist noch dieses Jahr an allen Arbeitstagen da und Sie bräuchte ihren Rechner also noch. Wir hoffen auf das verschwinden des Problems wenn wir umgestellt haben, aber für die restlichen Tage in 2014 brächten wir halt doch jetzt noch irgendwie eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...