Jump to content

Elemente und Elemente gesamt stimmen nicht überein?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

mir ist heute etwas aufgefallen, da ich die Größen der Exchange-Postfächer eingestellt habe.

 

Und zwar stimmt die Angabe in Outlook bzgl. der Elemente (Mails) die sich darin befinden nicht mit der Anzeige "Elemente gesamt" in der Exchange-Verwaltungskonsole überein.

Beispielsweise werden mir in der unteren Leiste im Outlook, "Elemente: 2" angezeigt, da im Posteingang auch zwei Mails sind.

Wenn ich nun in der Exchange-Verwaltungskonsole auf "Empfängerkonfiguration" > dann in die Eigenschaften des Postfachs > gleich auf der ersten Registerkarte "Allgemein" steht hier bei mir im entsprechenden Postfach "Elemente gesamt: 7"!

 

Wo befinden sich diese uminösen 5 Mails die sich noch in diesem Outlook befinden sollen, bzw. wie kann ich das "syncronisieren", damit die Angaben übereinstimmen?

 

 

Gruß

Colin

 

Link zu diesem Kommentar

Soweit hast du recht, aber auch von der Größe stimmt es nicht wirklich, ich habe im Outlook 278 kB Gesamtgröße und laut Exchange-Verwaltungskonsole 290 kB, ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber sind ja auch noch nicht viele Mails im Postfach?

Außerdem sind doch da schon standartmäßig mehr als 5 oder 7 Ordner bzw. Elemente gegeben?

 

 

Gruß

Colin

bearbeitet von udgesbou
Link zu diesem Kommentar

Auch die Größen Unterschiede sind normal,weil Exchange Verwaltungsdaten einrechnet, die Outlook nicht kennt. Würdest Du Dein Postfach auf einen Ex 2013 Server schieben, würdest Du merken, dass es plötzlich ohne irgendeine Änderung noch mal größer geworden zu sein scheint, weil Ex 2010 nicht alle Verwaltungsdaten eingerechnet hatte.

 

Den zweiten Satz verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann passt das, danke!

Eine kleine Frage am Rande aber noch, man kann sich ja in Outlook in der unteren Leiste, unten links die "Kontingentinformationen" anzeigen lassen.

Kann man per GPO regeln, dass das standartmäßig angezeigt wird? Denn man muss die Information ja eig. erst im Outlook über die Symbolleiste aktivieren!

 

 

Gruß

Colin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...