Jump to content

Windows 2012 R2 - LDAP-Adressbuch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich bin neu hier im Forum und hab gesehen das man hier ziemlich kompetente Antowrten zu seinen Frage und Problemstellungen kriegt.

Also komm ich direkt mal zur Sache und zwar möchte ich unter Windows 2012 R2 ein LDAP-Adressbuch einbinden, wodrauf die Snom-Telefone zugreifen können um dort die Kontakte abzurufen. Zeitgleich soll dieses LDAP-Adressbuch in Outlook eingebunden werden um dort aus die Kontakte anzulegen und zu pflegen. Mein Problem ist das ich zu W2012R2 und LDAP keine wirkliche Doku finden kann... Das einzige was ich weiß ist das man auf dem Windows 2012 R2 Server den AD LDS Dienst installiert und dann darüber eine Instanz installiert die über den LDAP Port 389 verwaltbar ist. Gearbeitet hab ich nach dem Technet-Tutorial von Microsoft: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc770639%28v=ws.10%29.aspx. Mein Problem ist das ich es in Outlook 2013 zwar eingebunden kriege ich, aber keine Kontakte einpflegen kann, da soll es laut mehreren Foren ein schreibzugriff sein die der LDAP-User brauch um in das "Adressbuch" zu schreiben, da schreibzugriff Standardmäßig von LDAP nicht gegeben ist nur der Lesezugriff... Ich hab schon mehrere Foren durchsucht und mich schon zur Verzweiflung gegoogelt und hoffe hier auf eine Kompetente Hilfe, die mir vielleicht bei dem Problem weiterhelen kann!

 

Vielen dank schonmal im vorraus für die ganzen Ideen. :)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sascha

bearbeitet von Illidan1601
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...