Jump to content

70-672 Microsoft Volume Licensing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Auf Grund einer neuen Tätigkeit befasse ich mich seit kurzem mit dem Thema "Volume Licensing" verstärkt. Damit ich mit dem Thema vertraut werden kann, habe ich nach Informationen und Details gesucht. Leider gibt es wohl zu dieser Prüfung nur 2-3 pdf von MS zur Prüfungsvorbereitung.

 

Daher meine Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Prüfung gemacht hat, oder mir ein paar Inputs geben dazu kann?

 

Danke und Gruss

cellodom

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ob es Dokumente gibt die gezielt auf die Prüfungen vorbereiten kann ich nicht sagen. Wenn es darum geht zu verstehen wie Volumenlizenzierung funktioniert gibt es dafür vier relevante Quellen:

 

- Die Produktnutzungsrechte (sie erklären in welcher Form und zu welchen Bedingungen die Produkte genutzt werden dürfen)

- Die Product List (dort werden die Downgradepfade und Crossgradepfade dokumentiert)

- Die Lizenzverträge (dort stehen die rechtsverbindlichen Rahmenbedingungen)

 

Diese drei Dokumente sind die einzigen wirklich verbindlichen Dokumente. Der Vertrag, weil er von den beiden Vertragsparteien unterzeichnet wird und die Produktnutzungsrechte sowie die Product List , weil beide im Lizenzvertrag als verbindliche Vertragsbestandteile genannt werden.

 

 

Darüber hinaus sind die Licensing Briefs von Microsoft hilfreich um einzelne Themenbereiche besser zu verstehen. Sie sind aber nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich der Erläuterung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...