Jump to content

Exchange AD defekt


fads
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgende Situation. Bei einem Kunden ist der DC (2012) abgetaucht (keine Sicherung). Die Domäne habe ich wieder aufgebaut. Der Exchange (2013) mit 20 Usern ist nun das Problem. 

Die alte Domäne war nun nicht mehr da. 
Die wie kann ich den alten Exchange in die neue Domäne anbinden bzw. wie kann ich die alten Postfächer an einen neu installieren Exchange anhängen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn das AD neu ist, bekommst Du den alten Exchange da nicht mehr rein. Es fehlen die AD-Informationen für eine Reparatur.

 

Wenn Du dem AD den gleichen Namen gegeben hast UND die Exchange-Organisation mit dem gleichen Namen wie vorher anlegst (geht nur über CMD SETUP, falls die bekannt sind), hast Du eine inoffizielle Chance, mit Datenbank-Portabilität Deine EDB aus dem alten Server in  den neuen zu bekommen.

 

Wenn nicht, bleibt Dir danach nur noch, mit Dritt-Anbieter-Werkzeugen die Datenbank-Inhalte der EDB-Datei zu extrahieren.

 

Eine neue Installation von Exchange ist aber in jedem Fall notwendig.

Link zu diesem Kommentar

Plan ist jetzt die AD neu aufbauen und Exchange neu installieren. Dann würde ich die EDB vom alten an den neuen Exchange anhängen und dann mit Export-Mailbox die Daten der alten Postfächer in PST Dateien schreiben. 
Danach die User neu anlegen und von Userseite aus über das Outlook die Daten aus den PST wieder Importieren.

Geht das so? Kann ich die alte Datenbank anhängen und mit Export-Mailbox aus der alten EDB was rausziehen?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Du wirst zu 99% die alte EDB im neuen Exchange nicht gemounted bekommen. Das funktioniert offiziell nur innerhalb der gleichen Exchange Organisation. Die ist allerdings an das AD gebunden, d.h. AD weg = Exchange weg.

 

Probier es aus, wenn AD und Ex Org identisch heißen, kannst Du Glück haben.

 

Bekommst Du die DB gemountet, musst Du keinen Export machen. Dann führst Du in der EMS ein "Get-;Mailboxdatabase | Clean-Mailboxdatabase" aus und danach siehst Du die getrennten Postfächern, die Du dann den neuen Usern wieder verbinden kannst.

 

Bekommst Du die DB nicht gemountet, hast Du außer ein wenig Zeit nichts verloren (den Exchange brauchst Du ja eh), dann musst Du die Daten mit einem externen Tool extrahieren.

Link zu diesem Kommentar

ja schon klar dass es die Hersteller es für Geld herstellen. Es gibt aber auch oft alternative Möglichkeiten.. 


Hab noch mal ne Frage. Die AD heißt genau gleich. Der alte Exchange läuft ja noch. Die User sind auch wieder identisch angelegt. 
Gibt es die Möglichkeit den alten Exchange über ein Repair Setup wieder in die neue AD zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...