Jump to content

W2K12R2 + RDP = keine Remotedesktopdienste-Bereitstellung im Serverpool


m3D
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Moment hab ich ein RDP Projekt und ich habe folgendes Szenario:

 

 - Administration (GUI)

 - DC01 (Core) (läuft wunderbar)

 - RDP01 (Core)

 - SH01 (GUI)

 - File01 (Core)

 

 - alle Server sind W2K12R2 Datacenter

 

Nun habe ich gestern vom Administrationsserver aus den "Remote Desktop Services installieren"-Wizard verwendet um Session-Basiert RDP in meinem Netzwerk zu installieren.

Dabei übernehmen die folgenden zwei Server die RDP-Funktion:

RDP01 => Session Broker, Gateway, Lizenz-Server, ...

SH => Session Host

 

Der Wizard hat die Installation durchgeführt, jedoch bekomme ich jetzt auf dem Administrationsserver folgende Meldung in der Übersicht von RDP angezeigt:

"Es ist keine Remotedesktopdienste-Bereitstellung im Serverpool vorhanden.
Führen Sie zum Erstellen einer Bereitstellung den Assistenten zum Hinzufügen von Rollen und Features aus, und wählen Sie die Installationsoption "Remotedesktopdienste" aus."
 
Google hat bisher die wildesten Fehlermeldungen ausgespuckt, aber zutreffen oder helfen konnten die mir leider nicht.
 
Hat jemand von Euch damit schon einmal Erfahrungen machen dürfen?
Bin für jegliche Hilfe dankbar!
 
LG,
K.
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich hab in der Zwischenzeit nicht geschlafen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

 

i) die Dienste/Rollen vor dem Remote Desktop Services installieren"-Wizard installiert werden.

ii) man kann scheinbar den Webserver (IIS) nicht auf einen Core-Server installieren.

 

Wie ihr oben in meinem ersten Kommentar sehen konntet wollte ich den SH01 als Auslieferer verwenden und den RDP01 als Verwaltungsserver.

Nun wird sich der Plan drehen, aber trotzdem hier noch meine Frage an Euch:

 

Weiß jemand von euch ob es tatsächlich an der Core-Server-Installation gelegen hat/liegen konnte?

 

LG,

K.

bearbeitet von m3D
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...