Jump to content

Zertifikat unter windows 2003 iis6


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte gerne ein Zertifikat für eine Domain einbinden und das ganze unter IIS6. Ich weiss wie ich das Zertifikat einbinde, nur habe ich da eine Frage. Wie kann ich alle 3 Bestandteile des Zertifikat einbinden, spricht das CA + Root + Secure Ca. 

 

Unter IIS6 habe ich nur die Auswahl eins zu installieren. Ich kann es via MMC zwar hinzufügen, aber irgendwie muss ich doch die Domain sagen bitte hier sind deine 3 Bestandteile.

 

 

Das Zertifikat funktioniert aktuell mit der "Domain Validation Secure CA", nur wenn ich unter SSL-Shopper gehe und die Qualität des SSL abzufragen fällt er durch. Zertifikat wird alles grün angezeigt, aber dann weiter zu CHAIN um die anderen Bestandteile zu prüfen schafft er es nicht :(

 

 

Unter IIS7 ist es wesentlich einfacher alles, da kann ich ohne Probleme alle 3 Teile zu pfx machen und zack installieren, kein Problem.

 

 

Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

das Zertifikat kommt von Comodo.

 

Wenn man möchte das die Chains auch funktionieren, muss man alle 3 Teile des Zertifikats einbinden.

 

Unter Plesk Parallels kann man alle 3 Zertifikateteile einbinden. Im IIS 6 ist es wohl nicht möglich, zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden, deshalb die Suche nach Rat hier im Forum :)

Link zu diesem Kommentar

Mir ist schon klar, dass man die Zertifikate importieren kann. ICh weiss wie es mit den Zertifikat abläuft.

 

Mein Problem ist, ist dass das Zertifikat eingebunden ist, aber das Zertifikat wird trotzdem nicht als vertrauenswürdig angezeigt unter manchen Browser, man muss das Zertifikat zustimmen.

 

Und unter SSL checker habe ich die Möglichkeit die Qualität des Zertifikats zu prüfen.

 

Siehe hier Screenshot:

 

ssl.JPG

bearbeitet von christiano1203
Link zu diesem Kommentar

Mir ist schon klar, dass man die Zertifikate importieren kann. ICh weiss wie es mit den Zertifikat abläuft.

 

Mein Problem ist, ist dass das Zertifikat eingebunden ist, aber das Zertifikat wird trotzdem nicht als vertrauenswürdig angezeigt unter manchen Browser, man muss das Zertifikat zustimmen.

Moin,

 

wenn das Problem am Client besteht, muss es auch am Client gelöst werden. Also das fehlende Stammzertifikat prüfen und dann verteilen (z.Bsp. per GPO)

 

SSL checker?

Mittlerweile bietet jeder gängige Browser die Möglichkeit zur Zertifikatsprüfung. Im Zweifelsfall auf das kleine Schloss in der Adressleiste klicken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...