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AutoDiscover Fehler „HTTP 401 Nicht autorisiert“


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Hallo Community :)

 

Ich hänge schon seit Tagen an ein und demselben Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Wenn ich über https://testconnectivity.microsoft.com/ meine AutoDiscover Funktion teste, funktioniert alles außer eine POST-Anforderung zu senden.

 

post-69803-0-58348900-1417075857_thumb.png

 

Ich verwende Split-DNS und die ClientAccesServer InternalUri zeigt auf https://autodiscover.domain.de/Autodiscover/Autodiscover.xml. Weiterhin benutze ich ein Wildcard Zertifikat was noch gültig und bereits wundervoll in den Server integriert ist.

 

- Windows Server 2012 R2

- Microsoft Exchange 2013

 

Ich bin für jede Idee offen ;-)

 

Lieben Gruß

 

Seppelmol

bearbeitet von Seppelmol
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Moin,

 

die URL-Einstellungen sind bei Autodiscover egal, weil sie eh nicht beim Client landen. Da gibt es nur AD-Client, der das AD erreicht (= nutzt den SCP) und alles andere (=nutzt einen automatischen Hostnamen).

 

Welche Version hat der Exchange aktuell (Soll: CU 6) und mit welcher Version hast Du installiert (Muss mind. SP 1 sein)?

 

Landet der Aufruf wirklich auf dem Exchange-Server, ohne Proxy, Filter, o.ä. dazwischen?

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Danke für die schnelle Antwort und entschuldige das ich erst so spät antworte.

 

Ich habe das CU6 letzte Woche installiert, zeigt jedoch keine veränderung. Und die Anfrage landet auf jeden fall auf dem Exchange Server. Schau dir mal das Bild an, was in meinem ersten Beitragt vorliegt. Das Einzige was fehlschlägt ist halt die POST Anfrage zu versenden, da der Benutzer keine Berechtigung hat und ich verstehe absolut nicht wieso.

 

Hat es vielleicht mit der Authentifizierungsmethode zutun? Obwohl er ja auch NTLM, Negotiate und Basic zulässt.

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