Jump to content

Lokaler Backup Exec Job schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe ein Problem mit unserem Backup Exec 2012 Rev. 1798

Ich habe mehrere Jobs konfiguriert unter anderem die Remote Sicherung unseres Files Servers, Exchange Servers und SQL Servers.

Diese Sicherungen funktionieren alle wunderbar.

 

Dann habe ich einen lokalen Job, der auf dem Backup Server das Datev Verzeichnis sichern soll. Und genau dieser Job funktioniert seit Sonntag nicht mehr.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Abschlussstatus: Fehlgeschlagen

Endgültiger Fehler: 0xe0000f04 - Es konnte keine Verbindung zwischen dem Backup Exec-Server und dem Remote-Computer hergestellt werden. Überprüfen Sie, ob ein Backup Exec-Agent auf diesem Remote-Computer installiert ist und ausgeführt wird. Wenn ein Backup Exec-Agent installiert ist, prüfen Sie, ob die Version stimmt.
Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler

Remote Agent nicht auf SRVBCK festgestellt.

 

Ich hatte noch nie einen Remote Agent auf dem lokalen Backup Server installiert und soweit ich weiß funktioniert das auch nicht.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank und Grüße

Torsten

Link zu diesem Kommentar

ich habe ein Problem mit unserem Backup Exec 2012 Rev. 1798

 

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

 

Such dir eine andere Backup Lösung. Windows Update, 10-20% der Server haben Probleme nach dem Neustart. Entweder läuft der Agent nicht oder der VSS-Writer ist einem komischen Zustand oder der Backup Exec Media Server spinnt oder er hat mal wieder seine Kataloge zerschossen oder oder oder...

 

Bei Backup Exec 2010 läuft der Agent afair auch auf dem Media Server - er wird halt automatisch mit installiert. Kann genau wie die normalen Agenten dann bei einem Serverneustart nicht hoch kommen. Das Ding dann entweder manuell starten oder den ganzen Server mal neu starten.

 

Mittelfristig dann eine neue Backup Lösung suchen. Ja, ich hasse Symantec Backup Exec. Mit DPM habe ich halt einfach 4 Stunden mehr die Woche Zeit um etwas anderes zu machen als Backup Exec hinterherzulaufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...