Jump to content

WSUS - Updates werden nicht abgerufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe auf einem Windows-Server 2012 die Rolle WSUS installiert. Via GPO wird der interne Update-Pfad an die Clients verteilt. In der Übersicht des WSUS werden die Clients auch aufgelistet. Nur leider werden die Updates nicht an diese verteilt, bzw. können nicht darauf zugreifen (am Client erscheint immer die Meldung "keine Updates verfügbar", obwohl in der Management-Konsole definitiv welche vorhanden und freigegeben sind.) Ich habe in den Firewalls die Freigaben (Eingehend / Ausgehend) für den Port 8530 gesetzt.

 

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte, dass die Updates nicht heruntergeladen werden können?

 

Gruß

Karina

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht denn die Startseite vom WSUS aus? Der Downloadstatus ist wichtig. Sieh dir dieses Bild an, dann weißt du wo ich meine: http://www.wsus.de/images/wsus-version.png

 

BTW: Fehlermeldungen bezüglich nicht funktionierenden Download findest Du im Eventlog vom Server und in der SoftwareDistribution.log im WSUS-Verzeichnis. C:\Program Files\Update Services\LogFiles > SoftwareDistribution.log

 

 

EDIT: Du hast von den Clients angeforderte Updates zum installieren freigegeben? Wo liegen die Clients in der WSUS-Konsole?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also die Serverversion lautet 6.2.9200.16384 und der Port steht auf 8530.

Die Clients liegen in der Computergruppe "Clients" für die ich dann auch die Updates genehmigt habe.

 

In das Eventlog werde ich gleich mal schauen, jedoch erhalte ich ja keine richtige Fehlermeldung. Die Clients geben immer nur an, dass es keine Updates zum installieren gibt. Da einige von denen allerdings sein Oktober keine Installation mehr hatten, kann ich mir das nicht vorstellen. Außerdem wird mir in der Konsole des WSUS angezeigt, dass es 6 Computer gibt, die Updates erfordern...

 

EDIT: Folgende Meldung erhalte ich im Eventlog:

Fehler beim Herunterladen der Inhaltsdatei. Ursache: Das erforderliche HTTP-Protokoll wird vom Server nicht unterstützt. Der Bereichsprotokollheader muss vom Server unterstützt werden, damit BITS ausgeführt werden kann.

Quelldatei: /d/msdownload/update/software/crup/2013/09/outlookintl-ja-jp_ed71cf0a6db254126ad1cc79adaf9a01c8d67a7d.cab Zieldatei: C:\WSUS\Updates\WsusContent\7D\ED71CF0A6DB254126AD1CC79ADAF9A01C8D67A7D.cab.

 

Mir hilft das nur leider noch nicht weiter :( 

bearbeitet von Karina_
Link zu diesem Kommentar

also die Serverversion lautet 6.2.9200.16384 und der Port steht auf 8530.

Die Clients liegen in der Computergruppe "Clients" für die ich dann auch die Updates genehmigt habe.

Die Version ist normal und der Port ist seit W2012 und höher der Default Port.

 

 

 

In das Eventlog werde ich gleich mal schauen, jedoch erhalte ich ja keine richtige Fehlermeldung. Die Clients geben immer nur an, dass es keine Updates zum installieren gibt.

 

Wo hab ich was vom Eventlog vom Client geschrieben?

 

 

 

Da einige von denen allerdings sein Oktober keine Installation mehr hatten, kann ich mir das nicht vorstellen. Außerdem wird mir in der Konsole des WSUS angezeigt, dass es 6 Computer gibt, die Updates erfordern...

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

 

 

EDIT: Folgende Meldung erhalte ich im Eventlog:

Fehler beim Herunterladen der Inhaltsdatei. Ursache: Das erforderliche HTTP-Protokoll wird vom Server nicht unterstützt. Der Bereichsprotokollheader muss vom Server unterstützt werden, damit BITS ausgeführt werden kann.

Quelldatei: /d/msdownload/update/software/crup/2013/09/outlookintl-ja-jp_ed71cf0a6db254126ad1cc79adaf9a01c8d67a7d.cab Zieldatei: C:\WSUS\Updates\WsusContent\7D\ED71CF0A6DB254126AD1CC79ADAF9A01C8D67A7D.cab.

 

Mir hilft das nur leider noch nicht weiter :(

 

Dir hilft es nichts, aber große Suchmaschinen können /dir/ helfen.

http://www.robertskinner.com/2013/01/wsus-on-windows-server-2012-setting.html

 

Alternativ kannst Du auch so wie hier vorgehen:

http://www.mcseboard.de/topic/141949-wsus-30-sp1/#post871503

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...