Jump to content

WS 2012 r2 essentials - Domain und Zugriff von überall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

seit ca. zwei Monaten besitze ich den HP Pro Liant G8. Als Student komme ich kostenlos an Microsoft Programme und habe Windows Server 2012 r2 Essentials installiert. Da ich neu auf dem Gebiet Server bin, bräuchte ich eure hilfe.

Bisher habe ich den Server nur als Netzlaufwerk genutzt. Nun möchte ich aber auch von aussen darauf zugreifen und eine Exchange Server drauf laufen lassen, möglicherweise auch die kostenlose Version von Blackberry Exchange.

Aufjedenfall hatte ich bisher eine kostenlose Domain die von Microsoft angeboten wird "ABC.remotewebaccess.com". Jetzt habe ich mir eine günstige Domain zugelegt.

Hatte mir bei StartSSL ein Zertifikat erstellen lassen und woltle nun die Domain beim Server bei "Zugriff von überall" ändern. Es hat soweit auch alles funktioniert, jedoch erreiche ich unter meiner Domain den Server nicht, sondern nur die Seite von Strato, wo ich die Domain gekauft habe, das die Seite noch nicht vergeben ist.

Muss ich noch etwas anderes einstellen?

 

EDIT: Unter der ":remotewebaccess.com" Adresse kann ich immernoch meinen Server erreichen...

bearbeitet von Nexuslight
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...