Jump to content

"Mischlizenzierung" Office Web Apps 2010


Dukel
Direkt zur Lösung Gelöst von graf,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgende Konstellation:

- SharePoint 2010 Foundation

- Mehrere Clients mit Office 2007

- Mehrere Clients mit Office 2010 Standard oder Professional

 

Ich kann ja die Office Web Apps um Dokumente bearbeiten nutzen, wenn ich Office 2010 als Standard oder Professional lizenziert habe.

Wie ist dies bei einer Mischlizenzierung der Clients? Müsste ich alle Office 2007 zu 2010 upgraden / lizenzieren oder kann ich Office Web Apps nutzen, es dürfen dann aber nur die User das nutzen, die an einem, mit Office 2010 lizenzierten Rechner sitzen?

Muss ich bei letzterem die anderen Clients beschränken, dass diese keinen Zugriff auf Office Web Apps bzw. auf die Edit Funktion haben?

 

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hallo,

 

exemplarisch aus der PUR von Januar2012.

 

Office 2010 Std / Prof

  • Hauptnutzerin oder Hauptnutzer: Der einzige Hauptnutzer des lizenzierten Geräts ist berechtigt, von einem beliebigen Gerät aus auf die Office Web Apps-Software zuzugreifen und sie von diesem Gerät aus zu verwenden.
  • Nicht-Hauptnutzer: Ein Nutzer ist jederzeit berechtigt, vom lizenzierten Gerät aus auf die Office Web Apps-Software zuzugreifen und sie zu verwenden.

 

Also entweder nachlizenzieren oder den Benutzern von 2007 den Zugriff nicht gestatten. Technisch unterbinden musst du das wohl nicht. Eine Lizenzierung nach "hätte zugreifen können" gibt es afaik nicht.

Hier sollte eine schriftliche Unterweisung der Benutzer, an welchen Clients die Web Apps wie verwendet werden dürfen, genügen.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...