Jump to content

Diskshadow auf andere Partition zugreifen


bese
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will mir eine Schattenkopie lesbar verfügbar machen, so dass ich auch mit einem Programm darauf zugreifen kann, da ich die Schattenkopie mit dem aktuellen Stand des Laufwerks vergleichen muss. Direkt über die Vorgängerversionen ist das leider etwas mühselig.

 

Ich hab die Schattenkopie der Systempartition C: bereits erfolgreich lesend zur Verfügung gestellt, so dass ich mit Treesize darauf zugreifen konnte.

Wie kann ich das auch für andere Partitionen (X:) durchführen?

Denn list shadows all gibt nur die Schattenkopien der Systempartition aus.

Von dem Laufwerk X: werden eigentlich schon Schattenkopien erstellt, deswegen dachte ich, dass die mir bereits aufgelistet werden, dem ist leider nicht so.

 

Kann mit add volumes X: zur Ausgabe der verfügbaren Schattenkopien hinzugefügt werden, oder überschreibt es mir dann die bereits vorhandenen Schattenkopien?

 

Ich hab zwar schon im Internet nachgelesen, hab aber nichts für mich brauchbares gefunden und bevor etwas verloren geht, frag ich lieber mal nach :)

 

Betriebssystem: Windows Server 2008 R2

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Edit:

 

Ich hab das ganze jetzt doch noch lösen können. Hab es jetzt über vssadmin gemacht:

 

C:\> vssadmin list shadows /for=X:\

 

C:\> mklink /D c:\VSS \\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolumeShadowCopy59\

 

Damit hab ich jetzt auch Zugriff auf die Schattenkopie vom X: Laufwerk.

 

Gruß

Sebastian

bearbeitet von bese
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...