Jump to content

Probleme mit Active Sync


Henere
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

bin seit heute nach 3 Jahren Handyfreier Zeit Besitzer eines Samsung S5 geworden. Dies würde ich gerne mit meinem Exchange-Postfach verbinden, nur bleibt das "Ding" nach allen Eingaben mit "Lädt" stehen, und ein schöner Kreis dreht sich um das "Lädt".

Nutze ich einer der anderen beiden Testaccounts auf dem Exchange 2013 CU6, so klappt das einwandfrei.

Der einzige für mich erkennbare Unterschied, die beiden anderen sind nur Domänenbenutzer, ich bin Domänenadmin.

 

Bei den beiden Usern wird nach dem Verbinden im ECP auch das Samsung Mobile Device angezeigt, nur bei meinem Nutzer nicht,

Die User haben nur kleine Postfächer (10 und 400MB) ich "schleppe" in meinem noch meine allererste Email von 1994 mit mir. Das sind ca. 19 Gigabyte Postfach). Es wurde nie migriert, sondern immer als PST exportiert und auf einem neueren "Exchange-Modell" wieder importiert.

 

Kennt jemand das Problem, oder hat gar eine Lösung ? Tante Google hat nach über 6h Recherche nix vernünftiges gebracht,

 

Welche Infos braucht ihr noch, um helfen zu können ?

 

Danke euch vorab für die Mühe, Henner aka Henere

Link zu diesem Kommentar

Eben. Mit Admin-Konten wird nicht gearbeitet. Diese sind besonders geschützt und funktionieren daher in Exchange nicht korrekt. Und hierauf wird auch keine Rücksicht genommen.

 

Daher:

 - neuen Admin anlegen und ausreichend testen

 - alten Admin aus allen Admin-Gruppen entfernen

 - die Links von Testperson durcharbeiten

 

Alternativ auch: Neuen User anlegen und alle Mails darin importieren.

 

Der zweite Weg ist mit AD besser, der erste mit Exchange.

Link zu diesem Kommentar

Also, habe meinen Benutzer aus der Gruppe Domänen-Admins entfernt. Auf dem Schmartföhn dann alle E-Mail Konten gelöscht und neu angelegt. Mit dem gleichen Ergebnis.

Das kann es also nicht gewesen sein.

 

Was ich aber noch sehe:

 

Vor dem entfernen aus der Gruppe Dom-Admins:

 

([adsisearcher]"(AdminCount=1)").findall()

Path Properties

---- ----------

...snip...

LDAP://CN=Mein Name,OU=Benutzer,OU=Office,DC=Testdomain,DC=de {msexchsafesendershash, msexchdumpsterwarningquota, mdbusedefaults, givenname...}

 

Nach dem entfernen:

 

([adsisearcher]"(AdminCount=1)").findall()

Path                                                                            Properties
----                                                                            ----------
...snip...
LDAP://CN=Mein Name,OU=Benutzer,OU=Office,DC=Testdomain,DC=de            {lastlogoff, codepage, msexchrecipienttypedetails, msexchwhenmailboxcreated...}

 

Wie bekomme ich den da noch raus ? Wenn es das Problem sein sollte ?

 

Danke und Grüße, Henner

 

Link zu diesem Kommentar

Nach dem entfernen auch alle DCs replizieren lassen? Du hast dich nach dem entfernen mind. einmal ab- und wieder angemeldet?

 

RÜCKRUFMELDUNG: SyncAll wurde abgeschlossen.

SyncAll wurde ohne Fehler beendet.

Ja, an der einzigen Workstation an der ich angemeldet bin, ab- und wieder angemeldet.

 

Hi,

 

und du hast auch im AD-User Objekt unter Sicherheit die Vererbung wieder aktiviert?

 

Gruß

Jan

 

Finde den Reiter Sicherheit nicht ? Du meinst in AD Benutzer und Computer in den Eigenschaften des Benutzerobjektes ?

 

Genau. Die Vererbung aktiviert sich nicht von selbst. ;) Also Haken rein und synchen.

 

bye

Norbert

 

Wo genau muss der Haken rein ?

 

Danke euch für die Hilfe.

bearbeitet von Henere
Link zu diesem Kommentar

So, hab ich jetzt gemacht, manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht. Sorry, bin Hobby-Netzwerker, mein MCSE NT4.0 ist schon ne Weile her und dank Frührente mach ich das nur noch als Hobby für mich nebenbei,

 

Ich synce jetzt nochmal und werde es dann nochmal probieren.

 

Postfach sicherheitshalber mal autoarchiviert, hat jetzt nur noch ca 130MB um auch das ausschliessen zu können.


Das wars !

 

DANKE, ES GEHT ! Jungs, ihr habt nen frisch gemahlenen Kaffee wahlweise auch ein kalten Gerstensaft gut bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...