Jump to content

Kein SQL Server 2000 unter Windows 2003 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.

 

habe folgendes Problem:

 

Ich habe auf meinen Windows 2000 Server ein Upgrade auf Windows 2003 gemacht, auf diesen Server lief früher mein Sql

Server 2000. Jetzt wollte ich meinen SQL Server wieder neu installieren, bei der Installation bekomme ich eine Fehlermeldung:

Sql Server 2000 Sp2 and below wird von dieser Windows Version nicht unterstützt. Wenn ich das Programm trotzdem installiere, sehe ich keinen SQL Manager.

Kann es sein das Der SQL Server 2000 mit Windows 2003 nicht läuft?

Wer kennt dieses Proplem

Link zu diesem Kommentar

meine Info's zu SQL 2000:

 

@Sql Server 2000 Sp2 and below wird von dieser Windows Version nicht unterstützt.

 

diese Meldung ist einfach zu ignorieren, da SQL 2000

weit vor Server 2003 released wurde.

 

nach einem Reboot läuft auch diese Version.

 

Zu empfehlen ist natürlich SQL 2000 SP3a, ist aber für

jene die nur eine SQL 2000 SP0.0 CD für die

Erstinstallation besitzen, eher schwierig.

 

 

@Daten unter Laufwerk d: installiert habe lief der SQL Server

 

Die Laufwerke sind völlig egal.

Man sollte sogar Programm SQL und Daten SQL unbedingt trennen.

Das feinste wären natürlich 20 Laufwerke mit Raid1+0 und

einer Aufteilung von jeder Datenbankinstanz auf eigenes

Daten und eigenes Transaktionslaufwerk.

 

 

Kleiner Tipp am Rande:

ich verwende für eine neue SQL-Installation immer einen User

mit höchsten Adminrechten, damit hier ein Fehler seitens eingeschränkten Benutzerrechten ausgeschlossen werden kann.

In späterer Folge setze ich den User des SQL/SQL-Agents wieder

auf System zurück.

 

,

sega2003

70-228, pending 70-229...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von sega2003

meine Info's zu SQL 2000:

 

 

Zu empfehlen ist natürlich SQL 2000 SP3a, ist aber für

jene die nur eine SQL 2000 SP0.0 CD für die

Erstinstallation besitzen, eher schwierig.

 

 

,

sega2003

70-228, pending 70-229...

 

Hallo,

 

soweit mit bekannt ist, kann und sollte man das SP3a ja auch nach der Installation einspielen.

 

Gruß

Ralf :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von jause

wie? :shock:

seit wann? :shock:

glaub ich nich? :shock:

das muss doch gehn? :D

 

und wenn man die cd`s aufeinander klebt??? :cool:

 

Hi,

 

dann nimm bitte Sekundenkleber, damit sich die Bytes richtig gut und schnell verbinden! :D :D

Falls der CD-Schacht zu klein ist, hilft Dir sicher ne Flex, weißt schon was ich meine! :D :D

 

Viel Spaß beim Basteln

Ralf :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...