Jump to content

keine externen mails mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

aber wie läuft das dann mit dem abrufen der mails. muss ich dann an jeden Client den smtp server eingeben? oder wo sage ich dem Exchange bitte abrufen?

Nein, die Clients/Outlook sind ja mit dem Exchange verbunden, der bekommt dann die Mails direkt zugestellt und sortiert sie in die Postfächer der Benutzer ein. Stell dir einen Postboten vor, der vor ein paar Briefkästen steht und dort die Post einwirft, genauso passiert das dann auch. Nur kommt dann der Postbote immer wenn ein Mail ankommt. ;)

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

nein am client ist nichts weiter eingerichtet. der Benutzer loggt sich ein und hat dann auch gleich seine mails an jedem PC, wo er sich ran setzt.

 

na gut dann werde ich mal scheuen ob ich da wen finde der das machen will und kann. wir hatten schon mal Hilfe von aussen geholt und die Kollegen wussten ja noch weniger als ich. 

Link zu diesem Kommentar

Nein, die Clients/Outlook sind ja mit dem Exchange verbunden, der bekommt dann die Mails direkt zugestellt und sortiert sie in die Postfächer der Benutzer ein. Stell dir einen Postboten vor, der vor ein paar Briefkästen steht und dort die Post einwirft, genauso passiert das dann auch. Nur kommt dann der Postbote immer wenn ein Mail ankommt. ;)

das finde ich klasse, echt für doofe erklärt. DANKE !

ich habe mir Angebote geben lassen und die Firmen wollen ca. 400-900€ für die Umstellung (das ist sehr sehr aufwändig und dauert ca. einen Tag).

Da meinte unser Chef nur wenn man nichts Kaputt machen kann, dann Google und versuch dein Glück, Learning by doing. hab ihr eine Seite wo ich eine Anleitung oder Hinweise dafür finden kann?

 

 

ich habe da was gefunden ist das richtig?

 

http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Exchange2003/SmarthostmitSMTPAutheinrichten/tabid/396/Default.aspx

bearbeitet von bluesilver
Link zu diesem Kommentar

1. ist die Anleitung für SBS 2003 und

2. ist die Anleitung für den Versand. Der Unterschied zwischen Versand und Empfang ist dir klar? ;)

 

Ich hab dir oben die Stichworte gegeben. Wenn du dir das nicht zutraust, solltest du jemanden holen. Ich versteh es nicht. Wenn mein Auto klappert, dann schau ich einmal drum rum und wenn ich nichts finde fahr ich in die Werkstatt, damit derjenige sich das anschaut, der davon Ahnung hat.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

ich habe mir Angebote geben lassen und die Firmen wollen ca. 400-900€ für die Umstellung (das ist sehr sehr aufwändig und dauert ca. einen Tag).

 

Norbert schrub von 2 Stunden, siehst Du den Unterschied?

 

 

Da meinte unser Chef nur wenn man nichts Kaputt machen kann, dann Google und versuch dein Glück, Learning by doing.

 

Was genau meint dein Chef mit 'nichts kaputt machen können'? Zählt dazu auch, 24 Stunden oder länger nicht per Mail erreichbar sein? Selbst auch 24 Stunden keine Mails verschicken können? Wenn es so wichtig ist für deinen Chef, dann zahl ihm doch den Einsatz des Dienstleisters aus deiner eigenen Geldbörse. Dann haben 3 etwas davon. :p

 

Ich liebe solche Firmen, man schickt Mails, bekommt nie Antwort. Na klar, sie benutzen einen Pop-Connector und lassen Leute an die Technik, die davon nichts verstehen.

Link zu diesem Kommentar

naja das ganze sollte dann am WE passieren. na ich gucke mal was da so geht. darf ich euch denn wieder fragen, wenn ich was finde oder weitere Fragen habe?

Klar darfst du. Du hast doch jede Menge Antworten auch hier und jetzt bekommen. Es gibt nur keine Antwort-Garantie. BEi einem beauftragten Dienstleister sieht das ein wenig anders aus. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Klar darfst du. Du hast doch jede Menge Antworten auch hier und jetzt bekommen. Es gibt nur keine Antwort-Garantie. BEi einem beauftragten Dienstleister sieht das ein wenig anders aus. ;)

 

Bye

Norbert

 

na das ist mir klar Freunde, wie gesagt bis jetzt habe ich alle danke eurer Hilfe hinbekommen. deswegen die Frage ich würde auch erstmal eine sicherung auf einem anderen Serve einspielen und dann probieren. Denke einfach das ihr hier die bessere Lösung seit. ich habe nochmal von einer Renommierten IT Firma ein angebot schicken lassen. 

 

Die sagen auch das dauert ca. 4-6 Stunden (Kosten bei ca. 700€)  und dann sollte das laufen. Und da stellt sich mir mein Vertrauen euch gegenüber nicht in frage, wenn ich hier gesagt bekomme das dauert zwar aber auch nicht so lange, jetzt habe ich gar kein Vertrauen mehr an sogenannte IT Profis hier in der Ecke. 

 

die Firma die das hier damals eingerichtet hat will das nicht machen, das ist doch quatsch mit der Umstellung " Wir machen das immer über POP3Connector" noch nie probleme gehabt.

 

 

Ist es ein versuch wert es selbst zu machen ( also mit eurer Hilfe ) und vielleicht einer Doku ?

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich, wenn ich dich nicht kennen würde als Dienstleister, dann würde ich auch mit einer ähnlichen Schätzung rangehen. Und das wäre ähnlich teuer.

 

Eine Firma die behauptet, dass POPConnectoren noch "nie Probleme" gemacht haben, lügt einfach nur, oder hat keine Ahnung. Oder beides. ;)

 

Wie wäre es, wenn du erstmal erzählst bei welchem Provider eure Domain liegt und ob ihr eine statische IP besitzt?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...