Zum Inhalt wechseln


Foto

SCCM in andere Domäne verschieben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 matze-it

matze-it

    Board Veteran

  • 475 Beiträge

 

Geschrieben 14. November 2014 - 13:03

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen SCCM 2012 R2 Server. Dieser muss ich eine andere Domäne verschoben werden. Funktioniert das oder läuft er danach nicht mehr ? Der SQL Server ist auf der gleichen Maschine installiert. Vorab würde ich die passenden Accounts aus der neuen Domäne erstellen und einbinden. Oder gibt es ein anderes Migrationsszenario ?

Ich hätte keinen Schmerz das Teil neu zu installieren, aber die ganzen Inhalte des DP bereiten mir Kopfschmerzen.

 



#2 TorstenM

TorstenM

    Senior Member

  • 459 Beiträge

 

Geschrieben 18. November 2014 - 18:11

Geht nicht. Alternative: in der neuen Domäne eine weitere CM12 Site aufbauen und alles migrieren. Oder den Server in der alten Domäne lassen und domänen-/forest-übergreifend Clients managen.


Bearbeitet von TorstenM, 18. November 2014 - 18:12.

MCSA 2000/2003/2012, MCSE NT 4.0/2000/2003/2012, MCITP:EA, MCTS SCCM, Microsoft MVP - SCCM, http://www.mssccmfaq.de