Zum Inhalt wechseln


Foto

Microsoft OneDrive in NSA PRISM


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 NeMiX

NeMiX

    Board Veteran

  • 1.356 Beiträge

 

Geschrieben 03. November 2014 - 13:06

Für alle die es befürchtet haben und nicht blind zu Office365 gerannt sind:

 

http://cryptome.org/...e-nsa-prism.htm

 

"Beginning on 7 March 2013, PRISM now collects Microsoft Skydrive data..."



#2 Dunkelmann

Dunkelmann

    Expert Member

  • 1.862 Beiträge

 

Geschrieben 03. November 2014 - 16:23

Es geht doch nichts über ein kostenloses offsite backup :cool:


Keep It Small - Keep It Simple


#3 NeMiX

NeMiX

    Board Veteran

  • 1.356 Beiträge

 

Geschrieben 03. November 2014 - 17:58

Hab gehört die Restore Zeiten sind unter aller Sau ;)



#4 BYTouchDown

BYTouchDown

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 03. November 2014 - 21:37

Sehr interessant :D


Quereinsteiger, der gerne etwas dazu lernt :)

#5 micha42

micha42

    Board Veteran

  • 1.033 Beiträge

 

Geschrieben 10. November 2014 - 14:33

wer hätte das gedacht.

oder wie es ein anderer zu sagen pflegt:

NEIN! Oh! Doch!


Nur wer zickzack denken kann, weiß wie der Hase läuft.

#6 Exomem

Exomem

    Newbie

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 11. November 2014 - 10:00

Ob die auch eine Versionierung der Daten vornehmen? Ich hab dort Tabellen, die ich alle paar Tage anpasse und überhaupt hab ich dort knapp 200 GB an Daten drin, viele Fotos die ich halt so mit Familie und Freunden teile, tausende Seiten eBooks, Videos und Powerpoints Lernmaterial zu diversen IT Themen und... etwa 40 GB echte confidential data, die ich aber vor der Übertragung lokal verschlüssel (BoxCryptor).

Ich frage mich, was für Kapazitäten da vorherrschen müssen, wenn die allein für mich mehrere TB pro Jahr an Daten ablegen müssen.



#7 Dunkelmann

Dunkelmann

    Expert Member

  • 1.862 Beiträge

 

Geschrieben 11. November 2014 - 17:17

Platz ist kein Problem.

IBM ist immer vorne mit dabei, wenn nicht genannte Regierungsstellen Hardware benötigen

http://www.theregist...bm_120pb_array/

 

Off-Topic:
Wer solche Nachrichten verfolgt und zwischen den Zeilen lesen kann, war über die 'Enthüllungen' nicht wirklich erstaunt :ph34r:


Bearbeitet von Dunkelmann, 11. November 2014 - 17:20.

Keep It Small - Keep It Simple