Zum Inhalt wechseln


Foto

IE 11 Probleme mit google u. Bing

Windows 8

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 lizenzdoc

lizenzdoc

    Expert Member

  • 1.520 Beiträge

 

Geschrieben 31. Oktober 2014 - 09:05

Hi,

technisch bin ich ja nicht wirklich fit.

An meinem PC bemerke ich seit längerem,

dass, wenn ich den IE 11 aufrufe, Google als Startseite,

so wie in der Internetoption auch eingetragen, erscheint.

Wähle ich dann ein weiteres Fenster an, erscheint aber dann "bing" als Startseite ...

 

das ärgert mich sehr, woran kann das liegen?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

VG, Franz
 


18 Jahre MS-Beratungs-Erfahrung in OPEN,SELECT+EA+BMI (bei 3 LARs/1 Distributor) nun beim SAM-Gutachter.
Expert-Member of MS-BSC, MCP 70-671-3(SAM) zertifizierter Absolvent der MS-SAM-Academy,
u.a. kurzzeitig bei MS direkt als EMEA-Licensing-Specialist "Embedded Server" u. im ISV-Partnerbetreuung tätig,


#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.094 Beiträge

 

Geschrieben 31. Oktober 2014 - 09:22

dass, wenn ich den IE 11 aufrufe, Google als Startseite,
so wie in der Internetoption auch eingetragen, erscheint.
Wähle ich dann ein weiteres Fenster an, erscheint aber dann "bing" als Startseite ...



Wie genau wählst Du ein weiteres Fenster (oder doch einen Tab?) an/aus? Welche Toolbars hast Du installiert? Welche AddIns sind installiert? Ruf den IE doch mal via WIN + R > iexplore.exe -extoff [ENTER] auf. Passiert jetzt das gleiche wie beim 'normalen' Aufruf?
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#3 XP-Fan

XP-Fan

    Moderator

  • 11.237 Beiträge

 

Geschrieben 31. Oktober 2014 - 15:05

Hi,

 

ich könnte mir vorstellen das du BING als Standardsuchanbieter eingerichtet hast und deshalb die Anzeige kommt.

Prüfe einmal IE -> Internetoptionen -> Programme -> Add Ons Verwalten -> Suchanbieter

 

Wer steht da drin als Anbieter, welcher ist Standard und was passiert wenn du den Standard änderst ?


Gruß und viel Erfolg !

www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!


#4 lizenzdoc

lizenzdoc

    Expert Member

  • 1.520 Beiträge

 

Geschrieben 31. Oktober 2014 - 15:14

Hi,

 

@sunny61: ich öffne ein weiteres TAB, sorry für die Verwirrung.

 

@XP-Fan : Danke, dort stand dann "bing" drin und nicht "Google" ... sollte jetzt geholfen haben :)
vielen Dank !

 

VG, Franz


18 Jahre MS-Beratungs-Erfahrung in OPEN,SELECT+EA+BMI (bei 3 LARs/1 Distributor) nun beim SAM-Gutachter.
Expert-Member of MS-BSC, MCP 70-671-3(SAM) zertifizierter Absolvent der MS-SAM-Academy,
u.a. kurzzeitig bei MS direkt als EMEA-Licensing-Specialist "Embedded Server" u. im ISV-Partnerbetreuung tätig,




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows 8