Jump to content

BCP-Tool Ausgabefile mit Timestamp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

 

ich habe das Tool BCP.exe von MS für den MS-SQL Server entdeckt.  An sich eine feine Sache jedoch finde ich nirgends ein Befehl bei der Ausgabedatei ein Datum in den Namen mit zu integrieren. Jedoch ist genau das benötigt um mit einem Wartungsplan dann die Datei nach X-Tagen wieder weg zu löschen.

 

Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich einen Timestamp mit hinein?

 

zb. 

"""SELECT * from myDB.dbo." 
+ @[User::Table] 
+ """ queryout C:\\users\\MSSQLSERVER\\Downloads\\" 
+ @[User::Table] 
+ ".csv -c -t, -T"

oder eben über BCP

 

Hier beschrieben

 

Ziel ist es für mich BCP zu nutzen damit ich das in ein SSIS DTSX laufen lassen kann um Scheduling vom SQL Server zu nutzen.

 

Soweit alles klar ? ;)

Link zu diesem Kommentar

leider nein! mein SQL Server kann kein cmd Shell aufrufen bzw. darf es nicht! muss auch leider so bleiben.

 

An sich könnte es auch mit dem SSIS Tools gehen. dazu möchte ich in die cmd Anweisung für BCP nur einfach getdate() mitgeben für den Namen der Datei. aber er meckert rum das getdate() naturlich ein date - Typ ist. Das muss aber String sein! kein Thema denke ich mir da und gebe

CONVERT(char(10),GETDATE(),101)

Jedoch kennt er zwar, im Bereich SSIS, CONVERT als interne Systemvariable, aber mit dem Rest (zb. char) kommt er nicht klar!

 

und nun? wie bekomme ich das automatisiert?! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...