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Exchange 2010 ActiveSync Problem


TimJ
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Hallo liebe Mitglieder,

 

ich bin leider der Verzweiflung nahe und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Wir haben einen Exchange Server 2010 mit SP3 und RU7 im Einsatz (alle Updates sind installiert). Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass lange E-Mails - nicht immer - von den mobilen Geräten (iPhone) nicht versendet werden können. Es erscheint immer die Fehlermeldung: "E-Mails können nicht versendet werden. Die Nachricht wurde vom Server abgelehnt, da sie zu groß ist". Komischer weise tritt der Fehler nicht immer auf. Bei Mails mit Anhängen ist es ähnlich - mal geht's und mal nicht.

 

Ich habe bereits in den folgenden Dateien Einstellungen getroffen - ohne Erfolg :(

 

V14\ClientAccess\exchweb\ews\web.conf: (alle 13 Einträge)

<requestLimits maxAllowedContentLength="67108864" />

 

V14\ClientAccess\Owa\web.conf:

<requestLimits maxAllowedContentLength="51200000" />

<httpRuntime maxRequestLength="51200" enableVersionHeader="false" />

 

V14\ClientAccess\Sync\web.conf:

<add key="MaxDocumentDataSize" value="52428800"></add>

<httpRuntime maxRequestLength="51200"/>

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnten.

 

Vielen Dank.

Tim

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Guten Morgen NeMIX,

 

danke für Deine Antwort.

 

Wir haben vor dem Exchange einen Netgear UTM Router. Die Einstellungen haben sich nicht verändert zu dem Zeitpunkt als es noch lief. Ein Proxy ist nicht im Einsatz. Der Fehler ist gefühlt aufgetreten, nachdem die Anzahl der mobilen Geräte gestiegen ist (ca. 50 Stück). Daraufhin hatte ich auch die folgenden Werte angepasst:

 

EASMaxDevices: 50

EASMaxConcurrency: 50

 

Die Abfrage der EAS Policy (Get-ActiveSyncMailboxPolicy), ergibt folgendes:

RunspaceId                               : eae971cb-57c3-4039-8950-8dde5231ae47
AllowNonProvisionableDevices             : True
AlphanumericDevicePasswordRequired       : False
AttachmentsEnabled                       : True
DeviceEncryptionEnabled                  : False
RequireStorageCardEncryption             : False
DevicePasswordEnabled                    : True
PasswordRecoveryEnabled                  : True
DevicePolicyRefreshInterval              : 01:00:00
AllowSimpleDevicePassword                : True
MaxAttachmentSize                        : unlimited
WSSAccessEnabled                         : True
UNCAccessEnabled                         : True
MinDevicePasswordLength                  : 4
MaxInactivityTimeDeviceLock              : 01:00:00
MaxDevicePasswordFailedAttempts          : unlimited
DevicePasswordExpiration                 : unlimited
DevicePasswordHistory                    : 0
IsDefaultPolicy                          : True
AllowStorageCard                         : True
AllowCamera                              : True
RequireDeviceEncryption                  : False
AllowUnsignedApplications                : True
AllowUnsignedInstallationPackages        : True
AllowWiFi                                : True
AllowTextMessaging                       : True
AllowPOPIMAPEmail                        : True
AllowIrDA                                : True
RequireManualSyncWhenRoaming             : False
AllowDesktopSync                         : True
AllowHTMLEmail                           : True
RequireSignedSMIMEMessages               : False
RequireEncryptedSMIMEMessages            : False
AllowSMIMESoftCerts                      : True
AllowBrowser                             : True
AllowConsumerEmail                       : True
AllowRemoteDesktop                       : True
AllowInternetSharing                     : True
AllowBluetooth                           : Allow
MaxCalendarAgeFilter                     : All
MaxEmailAgeFilter                        : All
RequireSignedSMIMEAlgorithm              : SHA1
RequireEncryptionSMIMEAlgorithm          : TripleDES
AllowSMIMEEncryptionAlgorithmNegotiation : AllowAnyAlgorithmNegotiation
MinDevicePasswordComplexCharacters       : 1
MaxEmailBodyTruncationSize               : unlimited
MaxEmailHTMLBodyTruncationSize           : unlimited
UnapprovedInROMApplicationList           : {}
ApprovedApplicationList                  : {}
AllowExternalDeviceManagement            : False
MobileOTAUpdateMode                      : MinorVersionUpdates
AllowMobileOTAUpdate                     : True
IrmEnabled                               : True
AdminDisplayName                         :
ExchangeVersion                          : 0.1 (8.0.535.0)
Name                                     : Default
DistinguishedName                        : CN=Default,CN=Mobile Mailbox Policies,CN=First Organization,CN=Microsoft Exc
                                           hange,CN=Services,CN=Configuration,DC=domain,DC=local
Identity                                 : Default
Guid                                     : b7b7a99b-72a1-4fa9-acee-39daf229a3b1
ObjectCategory                           : domain.local/Configuration/Schema/ms-Exch-Mobile-Mailbox-Policy
ObjectClass                              : {top, msExchRecipientTemplate, msExchMobileMailboxPolicy}
WhenChanged                              : 01.07.2012 11:46:06
WhenCreated                              : 01.07.2012 09:27:01
WhenChangedUTC                           : 01.07.2012 09:46:06
WhenCreatedUTC                           : 01.07.2012 07:27:01
OrganizationId                           :
OriginatingServer                        : server.domain.local
IsValid                                  : True

In den IIS-Logfiles finde ich nicht einschlägiges außer:

DeviceType=iPhone&Cmd=Ping&Log=V141_LdapC3_Hb2108_S3_Error:PingCollisionDetected_Mbx -> Den Fehler hatte ich mal im Internet gesucht und gefunden, dass man ihn ignorieren kann.

 

Viele Grüße

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Wir haben vor dem Exchange einen Netgear UTM Router. Die Einstellungen haben sich nicht verändert zu dem Zeitpunkt als es noch lief. Ein Proxy ist nicht im Einsatz. Der Fehler ist gefühlt aufgetreten, nachdem die Anzahl der mobilen Geräte gestiegen ist (ca. 50 Stück). Daraufhin hatte ich auch die folgenden Werte angepasst:

 

EASMaxDevices: 50

Das bezieht sich auf eine Mailbox, oder hat das eine besondere Bewandtnis?

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Leitet Ihr an der UTM Port 443 direkt durch auf den Exchange oder macht die ReverseProxy und es gibt da evtl. Settings.

 

Ich fürchte du kommst nicht um einen Call bei Microsoft herum. Wenn Ihr mit einem Systemhaus zusammenarbeitet die MS Partner sind, würde ich die zuerst ansprechen ob die noch ein Ticketkontigent haben (gerade zum Jahresende kannst du da Glück haben) und hob die für euch das Ticket eröffnen können.

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Hallo,

 

ich habe festgestellt, dass ich im EAS Log folgenden Fehler habe: Error: InvalidPolicyKey_As:BlockedP_Mbx

2014-10-31 10:16:12 192.168.0.2 POST /Microsoft-Server-ActiveSync/default.eas User=username&DeviceId=ApplC8PKD7BSDTC0&DeviceType=iPhone&Cmd=Sync&Log=V141_LdapC2_RpcC16_Cpo19968_Fet20001_Pk0_S144_Error:InvalidPolicyKey_As:BlockedP_Mbx:server.domain.local_Dc:server.domain.local_Throttle0_Budget:(D)Conn%3a1%2cHangingConn%3a0%2cAD%3a%24null%2f%24null%2f0%25%2cCAS%3a%24null%2f%24null%2f1%25%2cAB%3a%24null%2f%24null%2f0%25%2cRPC%3a%24null%2f%24null%2f1%25%2cFC%3a%24null%2f0%2cPolicy%3aDefaultThrottlingPolicy%5Fe5d3d2fa-8cd8-44d5-89cd-6eedebf6900e%2cNorm%5bResources%3a(Mdb)Mailbox+Database+0588946848(Health%3a-1%25%2cHistLoad%3a0)%2c(DC)server.domain.local(Health%3a-1%25%2cHistLoad%3a0)%2c%5d_ 443 domain\username 1.1.1.1 Apple-iPhone4C1/1202.411 200 0 0 21876

Wenn ich mit die Default ThrottlingPolicy ansehe, sehe ich zwei Richtlinien:

 

RunspaceId                            : 8961b4e0-abd8-4b53-xxx
IsDefault                                 : True

 

und

 

RunspaceId                            : 8961b4e0-abd8-4b53-xxx
IsDefault                                 : False

 

 

Danke für Eure Hilfe!

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