Jump to content

Drucker vom SBS mit "an Servername.Domänenname.local" gefordet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bei eienm Kunden von uns läuft ein SBS2011, das auch ohne Probleme.

Auf dem läuft auch ein Druckerserver. Bisher wurde bei jedem Client beim hinzufügen vom Drucker aus dem Verzeichnis der Name um "auf SBS2011.Domänenname.local" ergänzt.

Beim neuen Client heißt es aber nur noch   "auf SBS2011".

Nun ist es aber so, dass ein bezauberndes Stück Software exakt die Namen von vorher braucht.

 

Hat mir jemand einen Tipp parat? Ist bestimmt ncihts wildes, aber ich habe keine Idee, woran das liegen könnte.

 

MfG aus Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis,

 

normalerweise wurden die Drucker immer mit FQDN-Namen eingebunden. Ich habe leider auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden es dem Client explizit beizubringen.

Auf einem anderen client lassen sich die Drucker nach wie vor richtig einbinden.

 

Daher wird das Problem eventuell an der Windows 7 Einstellung des Clients liegen, oder?

 

MfG aus Stuttgart

bearbeitet von QED KG
Link zu diesem Kommentar

PS: Kann das eine Admin eventuell zu Windows 7 verschieben? Nach dem die Vermutung liegt, dass es an Windows7 liegt, wäre das eventuell geschickter.


@Sunny61
DNS usw. stimmt. Das war das erste, was ich überprüft habe. Dir Drucker werden manuell hinzugefügt. Dort wird auch der FQDN angezeigt. Das Problem ist azuch nur auf dem Laptop. Bei allen anderen Clients funktionierts auf Anhieb richtig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...