Jump to content

Script zum Setzen von Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal wieder das altbekannte Problem: User verschieben Ordner inneinander (z.B. 3. Ordner in der Liste wird nicht doppel geklickt sondern beim Klicken in den 2. Ordner der Liste verschoben)

 

Da ja löschen verbieten kein Ansatz ist bin ich jetzt dazu übergegangen der Erstellen von Ordnern zu verbieten in jedem Ordner unter der Struktur die geschütz werden soll und hier nur der jeweilige Ordner nicht die Unterordner und Dateien. In ersten Tests sieht das vielversprechend aus. Meine Frage ist jetzt kann ich diesen Vorgang irgendwie Automatisieren da hier ständig von einer kleinen Gruppe von Leuten neue Ordner angelegt werden.

 

Meine Idee wäre jetzt für jede zu schütende Ordnerstruktur einmal am Tag ein Script laufen zu lassen das sämtliche Unterordner in einem angegebenen Ordner für eine Gruppe(die alle User enthält bis auf die Management Gruppe) das Recht zum Erstellen von Ordnern verbietet für die jeweiligen Ordner aber nicht deren Unterordner(hier soll wieder jeder Ordner anlegen können.)

 

Habe ich hier einen Denkfehler oder kann das so funktionieren? Und zweitens gibt es eine gute verständliche Lektüre zur Einarbeitung in icacls?

 

Gruß

Ben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...