Jump to content

SCCM2012 - Task Sequence über Softwarecenter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe mir kann jemand ein Tipp geben. Folgendes Problem bzw. Wissenslücke:

 

Wir wollen per Task Sequence den Internet Explorer 11 auf alle Clients (ca. 3000) verteilen. Zu diesem Zweck habe ich eine Task Sequence erstellt und auf eine Update Collection veröffentlicht. Im Softwarecenter wird die Task Sequence zugerdneten Cients angezeigt. So jetzt zum Problem, wenn man die Task Sequence anklickt kann man unter Requirements sehen ob ein Restart benötigt wird oder nicht. Hier steht bei der Task Sequence "No" (siehe Screenshot), das ist natürlich völlig falsch da sehr wohl mindestens ein Neustart nötig ist. Kann man das irgendwo einstellen? Gleiches würde für die Installationszeit gelten. Danke für die Hilfe

 

Gruss

Benjamin Hennig

post-69656-0-45571300-1414586597_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

den Reboot müsste die TS nur erkennen wenn er als Schritt in der TS vorhanden ist. Also am Besten die Installation mit unterdrücktem Reboot durchführen und den Reboot Schritt dann in der TS hinzufügen.

Die Laufzeit kann in den Eigenschaften der TS bestimmt werden. Also Rechtsklick auf die Tasksequenz in der Konsole und dann im Reiter "Advanced" sollte die Laufzeit bestimmt werden können. 0 kann man dann für "unlimited" angeben falls erforderlich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo RHaneberg,

 

vielen Dank für deine Antwort, die Task Sequence besteht aus mehreren Schritten, unter anderen 2 Reboots und es wird vom TS Manager nicht erkannt. Die "Allowed Runtime" und die Dauer der Installation sind zwei verschiedene Einstellungen. Ich möchte den Usern die Information geben wie lange die Installationszeit ungefähr ist. Mit der "Allowed Runtime" weiße ich den Task Manager lediglich an unendlich auf Terminierung der Anwendung zu warten.

Link zu diesem Kommentar

Mhm okay. Wie ist denn die TS aufgebaut? Ist die Installation vom IEx ein Package oder Application? Mit oder ohne Program?

Ich habs zwar nie nachgeschaut, aber wird die Anzeige im Software Center aus den Einstellungen alle Pakete und Applikationen innerhalb der TS aggregiert?

In nem Package kann ich ja auch Postinstall behavior angeben (Reboot zum Beispiel) und die Allowed Runtime. Ich meine, dass diese dann auch bei den Paketen im SC angezeigt wird. Vermutlich kommt diese Information auch bei einer TS aus den Paketen/Applications? 

Mir fällt zumindestens keine Stelle ein, wo ich dies sonst noch konfigurieren können sollte. Weder in der TS noch im Deployment.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...