Jump to content

Outlook 2007 NK2 Datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiss dieses Thema wurde schon zu oft diskutiert, aber alles was ich bis jetzt gemacht habe war erfolglos.

 

Ein Kunde von uns hat angerufen, dass auf einmal die Emailadressen nicht mehr gespeichert werden, an die er eine Mail geschickt hat, nur so lange bis er Outlook schließt und wieder öffnet.

 

Habe den Rechner sogar schon aus der Domäne raus, den Benutzer am PC neu angemeldet und alles mögliche was im Netz zu finden ist probiert.

 

Wir haben einen PC im Einsatz mit i5, 4GB RAM, 500GB SATA festplatte mit Windows 7 Pro x64 SP1 Outlook 2007, im Hintergrund läuft ein SBS 2011 mit Exchange 2010.

 

Die angelegte NK2-Datei habe ich schon mal gelöscht, bzw. verschoben, aber er legt einfach keine mehr an, bzw. aktualisiert diese NK2-Datei auch nicht. Wie gesagt, in Outlook neues Profil angelegt, sogar den ganzen Benutzer schon neu eingerichtet am PC, der Haken ist gesetzt in den Erweiterten Email-Optionen... Auch habe ich einmal was gelesen von einem Registry-Key den man erstellen soll, habe ich auch gemacht. Bin allmählich mit meinem Latein am Ende, vll hat aktuell noch jemand eine zündente Idee.

 

Was ich noch testen könnte, den Benutzer einmal an einem anderen PC anzumelden und dann hier das Outlook einzurichten und hier probieren, hatte dazu aber leider noch keine Möglichkeit.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im Voraus.

 

cb@meierpc

Link zu diesem Kommentar

Ein Kunde von uns hat angerufen, dass auf einmal die Emailadressen nicht mehr gespeichert werden, an die er eine Mail geschickt hat, nur so lange bis er Outlook schließt und wieder öffnet.

Welche Sicherheitssoftware ist im Einsatz? Überprüfe auch ob die verwendete Version aktuell ist. Zum test auch unbedingt *rückstandsfrei* deinstallieren, neu starten und anschließend auch das Removal Tool vom Hersteller downloaden und ausführen. Jetzt nochmal ein neues Benutzerprofil anlegen und auch ein neues Outlook Profil.

 

 

Was ich noch testen könnte, den Benutzer einmal an einem anderen PC anzumelden und dann hier das Outlook einzurichten und hier probieren, hatte dazu aber leider noch keine Möglichkeit.

 

Das mut Du schon selber testen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...