Jump to content

Exchange Sync zu Mobil / fängt immer wieder von vorne an


Blase
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Wir haben einen Exchange 2010 (2003R2 Domäne) und synchronisieren unsere Mails (und Kontakte/Termine) übers WAN (KEIN WLAN!) auch zu unseren mobilen Endgeräten. Das sind überwiegend iPhones. Bei einem - natürlich beim Geschäftsführer - ist es innerhalb des letzten Jahres leider jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass er alle Mails neu synchronisiert, obwohl die ja bereits alle auf dem Endgerät liegen (schon synchronisiert wurden). Aktuell betrifft es sein iPhone 5S. Das kann Monate gut gehen, das System synchronisiert dann nur die neuen Mails, aber jetzt ist es zum zweiten Mal in diesem Monat alleine vorgekommen, dass er wieder die ganzen Mails synchronisieren möchte. Bisher habe ich einfach das Exchange Konto auf dem iPhone gelöscht und dann komplett neu eingerichtet. Läuft dann, bis es - früher oder später - wieder passiert. Alle anderen Endgeräte haben dieses Problem nicht - nie gehabt. Gut, dieses spezielle Konto ist auch das Größte. Es werden bei allen die Mails, Kontakte und Termine synchronisiert und laut Exchange hat sein Postfach eine Größe von 8.5 GByte mit etwa 51.000 "Elementen". Gibt es eine "kritische Größe"? Eine tatsächliche offizielle (oder inoffizielle Beschränkung)? Mein Postfach ist mit 3.5 Gbyte und immerhin 30.000 Elementen ja auch nicht grade klein - und wie gesagt, ich hatte nie Probleme...

 

... aber wie es eben nun mal ist, das Endgerät des Geschäftsführers hat Probleme. Neben dem Exchange Konto laufen auf dem Gerät auch noch weitere E-Mail Konten (POP3) auf - die machen aber, soweit ich weiß, keine Probleme.

 

Ideen hierzu? Gibt es Beschränkungen? Erfahrungen?

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Viele Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...