Jump to content

Mail Empfang von POP3Connector auf SMTP umstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich beschäftige mich seit knapp 2 Monaten mit Exchange.

 

Bisher habe ich die Mails über den POP3 Connector abgerufen. Jetzt würde ich das ganze aber auf SMTP umstellen. Dh. die Mails möchte ich per SMTP abrufen / empfangen und senden über einen Smarthost.

 

Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür, dass ich noch nicht so viel Ahnung damit habe, daher möchte ich mir das ganze eben ansehen, da es mich wirklich interessiert.

 

Ich habe bei meinem Hoster welcher meine Domain verwaltet einen MX- Record DNS Eintrag erstellt, welcher auf die Öffentliche IP meines Internetanschlusses verweist. Auf meinem Router habe ich eine Postweiterleitung für Port 25 auf den Exchange Server (Small Business Server 2008) eingerichtet. 

 

Das ganze scheint zu funktionieren, denn wenn ich per Telnet eine Abfrage starte:" telnet mail.meinedomain.com 25" dann bekomme ich als Rückmeldung:

220 remote.meinedomain.com Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Wed, 22 Oct 2014 16:19:23 +0200

Allerdings habe ich derzeit das Problem, dass wenn ich eine E-Mail an ein vorhandenes Postfach sende, diese weder Zurück- noch Ankommt. 

 

Habe ich hierbei noch etwas vergessen einzurichten oder muss ich noch etwas konfigurieren. Das Postfach hat auf jeden Fall die Richtige "Öffentliche" SMTP Adresse als Antwortadresse hinterlegt.

 

L.G.

firebbb

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...