Jump to content

RDP Server nach neustart nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Was mache ich falsch?!

 

Ich habe alles für RDP auf dem Server 2012 R2 eingerichtet. Es funktioniert auch alles, aber jetzt muss ich noch Updates und ein paar Treiber installieren.

Jedes mal, wenn ich den Server neu starte, wird die Verbindung (RDP) nicht wiederhergestellt. Ich kann mich nicht mehr anmelden. Ich muss mich doch auch per RDP anmelden können.

Ich habe schon daran gedacht ein tool zu installieren (autologon)

 

(Ich bin am lernen)

 

Danke für eure Ratschläge

Link zu diesem Kommentar

Es wird Domänenetzwerk angezeigt.

Dann mußt Du in der Firewall prüfen ob RDP (TCP + UDP Port 3389)eingehend auch für das Domänennetzwerk erlaubt ist. Zusätzlich natürlich das Firewall Log aktivieren und Fehler abklappern. Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Dort auch unbedingt prüfen.

 

EDIT: Ist in den Eigenschaften des Computers denn auch die Remoteverbindung zugelassen?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Das habe ich alles schon gemacht. Es ist Windows Server Essentials 2012 R2. Der hat für RDP alles schon selber eingerichtet. Ports sind offen. Sicherheitssoftware ist nur die Firewall von Windows.

Die Remoteverbindung funktioniert ja auch gut, aber nach neustart ist Schluss. Ich muss dann zuerst als Admin am Server einloggen, dann gehts wieder. Ich habe das Tool Autologon drauf getan. Danach funktioniert es, weil sich der Server selber einloggt.

 

Ich werde mich jetzt mit ILO4 beschäftigen. Dort habe ich Hardwarezugriff auf den Server. Ich kann den Server sogar abschalten und wieder einschalten per Remote. Ist aber ziemlich zäh das ganze!

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich alles schon gemacht. Es ist Windows Server Essentials 2012 R2. Der hat für RDP alles schon selber eingerichtet. Ports sind offen.

 

Prüfen, prüfen und nochmal prüfen. Wenn es nach einem Neustart weg ist, ist es eben nicht ausreichend konfiguriert.

 

 

Sicherheitssoftware ist nur die Firewall von Windows.

Die Remoteverbindung funktioniert ja auch gut, aber nach neustart ist Schluss. Ich muss dann zuerst als Admin am Server einloggen, dann gehts wieder. Ich habe das Tool Autologon drauf getan. Danach funktioniert es, weil sich der Server selber einloggt.

 

Du meldest dich als Admin an, dann funktioniert RDP. Wie willst Du dich denn ansonsten anmelden?

 

Du hat das Log für die Firewall aktiviviert und ausführlich geprüft? Glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...