Jump to content

Hyper-V in 2012 R2 kann keine Vm importieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe vor folgendem Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

 

Ich gebe grade einen Kurs für Exchange 2013. Auf der Arbeit laufen die VMs zum Kurs von MS auf einem Hyper-V 2012.

Nun wollte ich mir die VMs zuhause auch in mein Hyper-V importieren um mir die eine oder andere Übung zum Kurs anzusehen und siehe da auf meinem 2012 R2 bekomme ich beim versuch die VM zu importieren folgende Fehlermeldung:

 

Von Hyper-V wurden keine virtuellen Computer zum Importieren aus "Pfad der VMs"... gefunden.

 

Ich habe zuhause das selbe gemacht wie in der Arbeit. VM in angegebenes Verzeichnis entpacken, zugehörige Basis VHDs ebenfalls in Verzeichnis nach Vorgabe MS entpackt.

In der VM die *.bat Datei ausgeführt und dann in Hyper-V "virtuellen Computer importieren" den Pfad des VM Verzeichnisses angegeben.

 

Mache ich einen Denkfehler, in der 2012 ohne "R2" geht das doch genauso. :confused:

 

Oder muss ich jetzt aus dem R2 einen "normalen" 2012 machen damit das geht.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

 

LG

Torti

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte da gibt es vielleicht einen Trick für den Import.

Das mit den Labs online ist so eine Sache. Zum einen habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, auch weiß ich nicht ob ich die Oberhaupt nutzen kann. Ich bin ja erst seit gut 2 Mon. Trainer und habe auch den MCT-Status noch nicht. Aber das Hauptproblem ist bei uns die Bandbreite. Da kann es schon mal vorkommen, das wir Kaffee kochen gehen können, wenn meine Teilnehmer versuchen gleichzeitig ein ISO downloaden wollen.

Bin ich b***d. Du meintest ja die Labs für zuhause. Klar da ist die Bandbreite natürlich vorhanden. Sind die Labs denn genauso wie die MOC-VMs? Was Namensgebung und Konfiguration betrifft?

Link zu diesem Kommentar

http://www.faq-o-matic.net/2014/02/26/hyper-v-2012-r2-import-von-2008-r2-vms-schlgt-fehl/

 

Ohne MCT kein Zugang zu Labs Online. Wieso Bandbreite und Teilnehmer? Ich denke du wolltest das zu Hause nachstellen. Ich habe keine Teilnehmer zu Hause oder im Hotel. :D

 

Was fehlt für den MCT? Meine Anerkennung hat damals keine 24h gedauert.

bearbeitet von tesso
Link zu diesem Kommentar

Hab ich auch gemerkt, nachdem ich ich dann geantwortet hatte. Laut MS muss ich mindestens 1 Jahr Trainertätigkeit nachweisen für die Anerkennung. Ich mach das aber erst seit gut 2 Monaten. Ich habe zwar schon mal 3 Jahre als Trainer gearbeitet das ist aber zu lange her. Das war bis 2000.

 

Kann unser MCT (sind 2 in der Firma) mir eine Zugang zur Verfügung stellen oder würde ich dazu die Zugangsdaten zu seinem Account benötigen? Dann gehts natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...