Zum Inhalt wechseln


Foto

Exchange 2013 Prüfungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 mcseboarduser23

mcseboarduser23

    Junior Member

  • 129 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 06:49

Hallo,

 

wer von euch hat kürzlich (2014) die Prüfungen bei Prometric gemacht?

 

wer kann ein bisschen von Inhalt, Aufbau,  der Prüfung erzählen

 

gibts da auch antworten mit 12-13 auswahlmöglichkeiten?

 

ich freue  mich auf aufschlussreiche Infos

 

gruss

 


Build  - 14.3.279.2 Um alle Unklarheiten zu beseitigen


#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.608 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 07:16

Also 12-13 kann ich mich nicht erinnern, aber die zweite Prüfung zielte extrem auf DLP usw. ab.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.338 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 07:28

Moin,

 

vom Aufbau her war die Prüfung wie immer. Bei der zweiten einige Szenarien mit längeren Informationsblöcken und gezielten Fragen dazu. Aber klassisch wie beim Millionär mit meist vier Antwortmöglichkeiten.

 

Inhaltlich sollte man die wichtigsten PowerShell-Kommandos und, wie Norbert schon sagt, vor allem in der zweiten Prüfung die "abseitigen" neuen Funktionen kennen, die man in der Praxis selten einsetzt.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#4 mcseboarduser23

mcseboarduser23

    Junior Member

  • 129 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 07:57

danke für die schnellen antworten,

 

warum gibts dann bei der 2010 prüfung antworten bis 13 antworten und bei der 2013 prüfung wieder nur 4??

 

denke hatte mich mit den vielen, vielen antworten verwirren lassen.

 

aber die 2013 kann man glaub ich nur  machen wenn man 2012 zertifiziert ist.

 

habe "nur" den MCITP auf 2008 gemacht.


Build  - 14.3.279.2 Um alle Unklarheiten zu beseitigen


#5 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.608 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 07:59

Nein die Exchangeprüfungen sind unabhängig von irgendwelchen anderen Prüfungen oder Zertifizierungen. Nur wenn du den MCSE for Messaging haben willst, brauchst du natürlich auch ein paar weitere Prüfungen. Das kann man sich übrigens alles auf den MS Learning Seiten raussuchen. ;)

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#6 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.338 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 08:01

Moin,

 

bitte nutze Groß- und Kleinschreibung. Du machst es sonst unnötig schwer, deine Beiträge zu lesen. Danke.

 

Prüfungen mit "12 oder 13" Antwortmöglichkeiten (Multiple Choice) habe ich in den letzten 15 Jahren nicht gesehen, auch nicht zu Exchange 2010. Meinst du vielleicht was anderes?

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#7 mcseboarduser23

mcseboarduser23

    Junior Member

  • 129 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 08:05

@Nils.

 

dann mach doch aktuell mal bitte die 70-662.

 

da hast du unzählige Fragen mit 12-13 (A-N) Möglichkeiten zu Antworten.


ich würde mir gerne weitere Meinungen einholen, da ihr beide eher zu den "Cräcks" zählt :)


Build  - 14.3.279.2 Um alle Unklarheiten zu beseitigen


#8 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.608 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 08:12

Naja, wer lange wartet mit den Prüfungen muß damit leben, dass es dann irgendwann "ausgefeilte" Fragen und Antworten gibt. ;) Also ich kann mich auch nicht erinnern, mal mehr als 6 Antworten angeboten bekommen zu haben. Aber ich verdränge die Prüfungen auch aus dem Hirn wenn sie bestanden sind (und bei Exchange 2010 ist das schon fast 4 Jahre her). ;)

Bearbeitet von NorbertFe, 21. Oktober 2014 - 08:19.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#9 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.338 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 08:49

Moin,

 


dann mach doch aktuell mal bitte die 70-662.

 

da hast du unzählige Fragen mit 12-13 (A-N) Möglichkeiten zu Antworten.

 

nö, das hab ich ja vor drei Jahren schon gemacht.

 

OK, wusste ich nicht, dass die Antworten so anwachsen. Wieder was gelernt.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#10 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.238 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 15:30

@Nils

 

Inzwischen gibt es Fragen mit immer den gleichen 15-16 Antworten. Davon fallen meist mehr als die Haälfte sofrt weg, da sie nichts mit dem Thema zu tun haben.

 

Das soll die Leute von auswendig lernen der Antworten abhalten, da immer die selben Antworten auftauchen. Nur die Antwort ist jedes Mal  eine andere. Ich meine das wurde letztes Jahr eingeführt, um das dumpen zu erschweren.



#11 mcseboarduser23

mcseboarduser23

    Junior Member

  • 129 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 15:31

@ tersso

 

finde ich aber mehr als verwirrend.. das erschwert das bestehen.

 

bei den 2013 prüfungen aktuell auch so`??


Build  - 14.3.279.2 Um alle Unklarheiten zu beseitigen


#12 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.238 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 15:44

Das ist nicht schwerer als 4 Antworten. Streich die aus die nix mit der Frage zu tun haben. Dann bleiben auch nur 4-6 Antworten übrig.

 

Meine 2013 Prüfungen sind auch schon eine Weile her. Das Prinzip taucht aber in immer mehr Prüfungen auf. Genau wie die Szenarien, die kommen auch in immer mehr fortgeschrittenen Prüfungen.



#13 mcseboarduser23

mcseboarduser23

    Junior Member

  • 129 Beiträge

 

Geschrieben 23. Oktober 2014 - 13:37

hat keiner hier in dem tollen Forum 2014 o..g Prüfung gemacht n kann berichten?


Build  - 14.3.279.2 Um alle Unklarheiten zu beseitigen


#14 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.338 Beiträge

 

Geschrieben 23. Oktober 2014 - 13:39

Moin,

 

wieso, Norbert und ich haben doch berichtet?

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#15 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.238 Beiträge

 

Geschrieben 23. Oktober 2014 - 15:43

Ich habe auch berichtet.

Was ist denn deine Angst oder warum glaubst du uns nicht/ignorierst unsere Berichte?