Jump to content

Windows 7 Pro. Bild und Faxanzeige


Til
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde des MCSE-Boards,

 

gestern sass ich vor einem Windows 7 Pro. Clients mit folgendem Phänomen: Eine Grafik (jpg Datei) kann in der Bild und Faxanzeige geöffnet werden, jedoch nicht ausgedruckt. Bei der Auswahl Drucken bekommt man ein Fenster das die Druckvorschau zeigt und man kann das Papierformat, Qualität und Größe des Ausdrucks wählen. Schon hier ist die Vorschau blanko, wird also nicht angezeigt, somit wird auch kein Bild ausgedruckt. Dasselbe Verhalten zeigt sich bei der Verwendung des Office Picture Manager 2010. Ich installierte den Druckertreiber neu (HP Photosmart 5520) und lies die Reparaturroutine des Office laufen, jedoch brachte das keine Lösung. Über die Windows Funktionen konnte ich keinen Eintrag finden zum Erneuern der Bild und Faxanzeige. Wähle ich Paint als Betrachter aus, funktioniert auch das Drucken, ist aber nicht sehr komfortabel. Hat von Euch einer eine Idee wo die Ursache liegen kann?

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank iDiddi, heute sass ich wieder vor dem besagten PC und habe den "sfc /scannow" laufen lassen.

Durch weitere Recherche fand ich heraus das ich den durch sfc erzeugten Log mit dem Befeht:

"findstr /c:"[sR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >C:\sfcdetails.txt"

auswerten kann. Das Ergebnis lautet:

C:\Windows\system32\spool\drivers\color"\[l:56{28}]"sRGB Color Space Profile.icm";     source file in store is also corrupted
C:\Windows\System32\drivers"\[l:26{13}]"mshidkmdf.sys";                 source file in store is also corrupted
"MFC90DEU.DLL" PublicKey neutral in the store, file is missing

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...