Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows 7 Pro verliert immer wieder Vertrauensstellung zur Domäne

Windows 7

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#31 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.912 Beiträge

 

Geschrieben 17. Oktober 2014 - 16:11

Wenn BDC wirklich BDC = NT4 meint, dann eher nicht. Wenns aber DC=AD DC meint, dann kann es sein. Aber da das alles nicht in deinem Bereich liegt, ist es eben relativ müßig darüber zu philosophieren.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#32 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.274 Beiträge

 

Geschrieben 20. November 2014 - 14:33

Lt. meinem Kollegen sollen meine restriktiven FW Einstellungen in den Gruppenrichtlinien schuld sein.


Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#33 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.912 Beiträge

 

Geschrieben 20. November 2014 - 15:31

Welche sollten das sein? Und selbst wenn, kann man das ja relativ easy entkräften ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#34 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.274 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2014 - 19:08

@Norbert,

ich hatte auf der einen OU die zuvor aus XP importierten FW Einstellungen gelöscht (ja ich weiß, dass XP FW Einstellungen unter W7 nicht ziehen) und dann unter "Domain", "Home" und "Public" Einstellungen gesetzt, so wie ich mir das aus dem I-Net herauslesen konnte. Dabei habe ich "Public" komplett "gesperrt". Laut meinem Kollegen wird diese Einstellung bei Neustart als erstes abgerufen und damit weitere "Kommunikation" verhindert und die Einstellung für Domain nicht mehr "geladen".


Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#35 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.508 Beiträge

 

Geschrieben 24. November 2014 - 06:56

Und wozu, warum gesperrt? Ist das zwingend nötig?


Bearbeitet von lefg, 24. November 2014 - 07:08.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#36 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.274 Beiträge

 

Geschrieben 24. November 2014 - 17:35

@Edgar,

ich hatte mir gedacht, die PCs sind eh nur in der Domäne unterwegs, da muss "Public" vielleicht nicht offen sein... Aber war wohl falsch gedacht.


Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#37 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.231 Beiträge

 

Geschrieben 24. November 2014 - 19:10

AFAIK schaltet die Windows FW sofort auf Domain um, wenn ein DC beim booten zu erreichen ist. Aber vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder dementieren.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#38 DavidS

DavidS

    Newbie

  • 145 Beiträge

 

Geschrieben 24. November 2014 - 22:30

Dieser Beitrag fällt eindeutig unter die Rubrik wie verbastel ich mir am besten und schnellsten eine IT Umgebung, mehrere Personen die an einem Ort zusammenkommen und mehr oder weniger Ahnung haben von dem was getan werden muss, oder auch nicht, nichts für ungut, aber hier ist Hopfen und Malz verloren.

 

Vorallem solange Meister Eder weiterhin für die Server Administration zuständig ist :jau:



#39 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.508 Beiträge

 

Geschrieben 25. November 2014 - 06:49

Dieser Beitrag fällt eindeutig unter die Rubrik wie verbastel ich mir am besten und schnellsten eine IT Umgebung, mehrere Personen die an einem Ort zusammenkommen und mehr oder weniger Ahnung haben von dem was getan werden muss, oder auch nicht, nichts für ungut, aber hier ist Hopfen und Malz verloren.

 

Vorallem solange Meister Eder weiterhin für die Server Administration zuständig ist :jau:

 

@David, ob solch ein Beitrag hilfreich ist für das Thema? Lasse hier bitte das Stänkern!


Bearbeitet von lefg, 25. November 2014 - 06:58.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)