Jump to content

Meinungen zu Windows 10


ssd_rider
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte direkt einfach mal so heraus fragen, wie ihr das neue Windows 10 findet?

Ich habe es mir runtergezogen und auf einem älteren Rechner mit Core2Duo mit normaler 2,5'' (glaube auch 5400 Umdrehungen) installiert.

Dabei muss ich sagen, dass die installation und allgemein die Performance nicht schlecht sind. Würde das Booten des Rechners (nicht des OS) nicht solange dauern,

dann würde Windows 10 nur in ca. 4-5 Sekunden startklar sein :) 

Ich lege viel Wert unter anderem auf Performance und muss sagen, dass es richtig gut ist.

Was ist eure Meinung?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das es nur ein weiteres Eingeständnis von Microsoft ist. Was allerdings nicht negativ ist, denn die Verbindung zwischen Desktop und Metro musste dringend verbessert werden. Was die Bootzeiten angeht, kann ich das ganze leider noch nicht beurteilen.. Mit einer SSD ist aber Windows 8.1 doch schon rasend schnell, da werden sie mit Sicherheit noch ein wenig nachgelegt haben

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo erstmal, bin ein neuer :),

 

ich habe Windows 10 jetzt schon ein paar Tage und in ein paar Situationen in einer VM getestet. Das System läuft relativ stabil - trotz VM mit niedrigsten Settings.

Es hat zwar in einer Situation meinen Prozessor für fast 10 Minuten zu 100% belegt, aber das war verständlich.

 

Das Startmenü gefällt mir richtig gut. Die abschaltbaren und hinzufügbaren LiveTiles sind klasse. Der Start in der VM geht auch vergleichsweise zügig, wollte es

nur ungern als Produktivsystem nutzen. Einziges Manko, das muss ich sagen, ist die Mitteilungsfreudigkeit an MS. Klar wollen die Feedback haben, aber

wenn eine Software, die von einem selbst entwickelt wurde einen Bug hat und abstürtzt, muss ich das nicht an MS senden - da ist der Feedback wunsch etwas zu groß.

 

Bedauerlich aber nicht schlimm finde ich, dass die Technical Preview nicht auf Deutsch ausgeliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...