Jump to content

Bildschirmschoner auf Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe hier ein Problem. Kunde mit mehreren Standorten und Mischbetrieb der Betriebssysteme auf den Standortterminalservern. Nun möchte der Kunde das auf den Terminalservern überall der gleiche Bildschirmschoner läuft.

 

Ergo habe ich eine GPO gebaut die das realisiert, wobei man erwähnen muss, das Picasa als Bildschirmschoner laufen soll.

 

Terminalserver sind mit OS W2K03, aktuell gepatcht, und W2K08R,2 aktuell gepatcht, bestückt.

 

Der Bildschirmschoner läuft als Admin problemlos, sobald ich als User angemeldet bin, läuft er entweder gar nicht an, oder der Bildschirmschoner geht an bleibt aber schwarz.

 

In der Bildschirmschoner Vorschau funktioniert es als User ebenfalls problemlos.

 

hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

Gruß martin

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

an den Einstellungen habe ich schon herum probiert. Es ist wohl so das der Bildschirmschoner mal läuft und dann wieder nicht! Ganz komisch, bei Server 2008 habe ich das Problem das er gar nicht angeht, auch wenn ich direkt am Bildschirm vom Server stehe tut sich nix, dies betrifft alle W2K08R2 Server.

 

Hier hängt es sicherlich noch an einer Einstellung. In der Vorschau funktioniert es, aber angehen tut er nicht.

 

Gruß Martin


ich habe nun mal die Richtlinie auf einem Server /OU deaktiviert, aber auch manuell eingestellt geht der Bildschirmschoner nicht an, langsam habe ich das Gefühl das ´dies nur an einer Einstellung liegt.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

Wenn es bei allen anderen Admins auf der Welt mit W2008 oder höher nicht funktionieren würde, wäre hier sicherlich viel mehr los. Da es bei dir ja am W2003 funktioniert, liegt es IMHO nicht am GPO. Loopback eingerichtet? Du hast die Konfig auch komplett so wie in den Artikeln beschrieben eingerichtet? Gibt es GPOs die auf Standorte verknüpft sind? Was sagt ein GPRESULT /H >gpresult.html auf dem TS als angemeldeter Benutezr mit aktiviertem Loopback?

 

Gibt es denn Autostart-Einträge auf dem TS oder Einträge im RUN-Zweig der Registry für die Benutzer?

Link zu diesem Kommentar

Loopback Modus ist aktiviert, es liegt scheinabr nicht an der GPO da diese nicht auf den Testserver verlinkt ist.

 

Ich gucke mal und folge mal den Weisungen :D

 

Gruß martin


gpresult als HTML zeigt die GPO nicht an. Die Verbindungseinstellungen habe ich schon korrigiert und alles aktiviert, kann aber auch nicht an der RDP Verbindung liegen, denn wenn ich mich mit LogMeIn aufschalte komme ich ja nicht über RDP.

 

Ich flippe noch aus :D

 

Gruß Martin


Eben habe ich noch festgestellt das es als Admin funktioniert, aber nicht als User, Berechtigungen?

 

Gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...