Jump to content

Frage zur AD Replikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo wir hatten gestern einen aus einem Systemhaus bei uns, dieser meinte dass unsere AD Replikation falsch eingerichtet wäre!

 

Kurz zu unserem Aufbau:

Im RZ:

2 x Dcs für die Root Domäne root.local

Darunter 2 DCs test.root.local

In jedem Standort ein DC in der test.root.local

 

Unsere Replikation war / ist noch

Standort <-> RZ „ test.root.local <-> RZ „root.local“

Hatten bis dato auch nie Probleme.

 

So der Mensch aus dem Systemhaus meinte, das wäre falsch. Sie machen das immer so.

 

Standort <-> RZ „root.local“ <-> RZ „test.root.local”

 

So was ist eure Meinung?

bearbeitet von David
Link zu diesem Kommentar

Na dann müsste er dir doch auch die Vorteile seiner bzw. Die Nachteile deiner Konfiguration nennen können. Ansonsten würd ich das ignorieren. Etwas zu behaupten ohne es sinnvoll zu begründen ist gegenüber Kunden echt unsinnig. Als Kunde fängt man doch sofort zu zweifeln an. Ich zumindest, aber nicht an mit, sondern am dienstleister.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte da mal nen Vorschlag: Konfiguriere Sites und Site Links, wie es der Realität enspricht. Und dann lass AD selbst entscheiden, wie es replizieren will - ferddich. Klappt seit 15 Jahren relativ problemlos.

 

BTW: Warum sollte ich von einer Site aus mit Subdomain-DC erst in die Root-Domain replizieren und dann wieder in die Subdomain? Ich kann mir auch ne Bulette ans Knie schrauben und drehen, bis UKW kommt :D

 

Der Hinweis von Norbert ist gerechtfertigt: Frag den Dienstleister nach einer fachlich nachvollziehbaren Begründung...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...