Jump to content

€-Symbol mit Arial Narrow unter Win 2008 R2 fehlerhaft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier einen Windows Terminalserver 2008 R2. Wenn ich auf diesem Server im Wordpad dir Schriftart "Arial Narrow" auswähle und ein €-Symbol schreiben möchte, erhalte ich stattdessen ein kryptisches Rechteck. Offenbar unterstützt dieses Schriftart unter diesem OS kein €-Symbol. Kennt jemand diese Problematik oder hat einen Lösungsansatz?

 

Gruß,

lionheart

Link zu diesem Kommentar

Auf einem frisch installiertem Windows 2008R2 mit  allen Updates gibt es nur Arial und Arial  Black. Die Schrift wird dort also "jemand"  anders  installiert haben. Möglicherweise in einer uralten Euro-Losen Version. Vergleiche mal das Dateidatum der TTF-Files.

 

In "meinem" WordPad wird diese  Schrift jedenfalls nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni,

 

du hast recht. Habe ich gerade auch gesehen. Die Schriftart ist offenbar bei den Server-Betriebssystemen standardmäßig gar nicht dabei!

 

Hat trotzdem jemand einen Tipp woher ich eine aktuelle Arial Narrow Schriftart bekomme? Monotype bietet auch nur eine alte Version ohne €-Symbol an.


Hi,

 

auf unserem Terminalserver wird das Euro Zeichen in WordPad mit der Schriftart Arial Narrow korrekt angezeigt.

 

Gruß

Jan

 

Sehr interessant. Woher hast du die Schriftart?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...