Jump to content

Ein Dank an den MSSE-Support


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mal ein großes Lob an den Microsoft-Support für Security Essentials: Auf einem Firmenrechner mit Windows 7 und per EasyTransfer übernommenem ehemaligem XP-Nutzerkonto wollte sich MSSE nicht mehr installieren lassen, obwohl zuvor es schon mal lief. Email-Support-Ticket erstellt, Fernwartungs-Termin abgesprochen, per Telefon und LogMeIn die Registry gereinigt ... läuft.  :thumb1: 

Sicherlich wäre es wohl etwas hilfreicher gewesen, wenn der Installer ausführlich hätte protokollieren können, warum er die Installation verweigert; wer nur Fehlercodes hat, der muss auch als MS-Mitarbeiter teilweise Foren weltweit durchsuchen und alle eventuell relevanten Teile zusammentragen (bis hin zu Hexadezimal-Registryschlüsseln).

 

Ursache war in diesem Fall wohl, dass durch EasyTransfer aus dem Windows-XP-Konto ein paar Registry-Schlüssel übernommen wurden, die der Installer von Security Essentials so nur unter Windows XP erwartet, aber nicht unter Windows 7 (HKCR\Installer\UpgradeCodes), wie auch in Uninstalling Microsoft Security Essentials in der "MSREMOVAL"-Batch enthalten.

 

(auch im TechNet geschrieben)

bearbeitet von LigH
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...