Jump to content

Outlook - Neue E-Mails werden nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich suche schon seit gestern einen Fehler im Outlook.

 

Folgendes Problem:

Outlook 2010 holt ca. 20 Mails ab. Das sehe ich unten an der Statusleiste im Outlook unter Nachrichtenübermittlung. Allerdings sind die neuen E-Mails nicht sichtbar. Ich habe keine Filter aktiviert.

Das betrifft einmal das Exchangekonto und auch eine normale PST-Datei. Die Mails werden auch nicht woanders abgespeichert. Ich hatte mal alle Ordner einzeln durchgesehen.

 

Ich habe mal unter Kontoeinstelungen - E-Mail bei der PST-Datei eine andere PST-Datei als Ziel genommen. Jetzt werden die neuen Mails auch wieder angezeigt. Wieder zurück auf die alte PST-Datei, werden die neuen Mails nicht mehr angezeigt.

Was vielleicht noch verdächtig sein könnte: Ich hatte vor kurzem ein Konto auf Exchange umgestellt. Das habe ich unter Importieren gemacht. Das lief auch alles tadellos. Nur ist mir aufgefallen, das die Regeln, die vorher noch sichtbar waren, jetzt weg sind.

 

 

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Nach Kategorien habe ich nicht sortiert. Exchange 2010 habe ich hier.


Ich muss noch dazu sagen, dass beim Umstieg auf Exchange das Ganze für ca. 3 Stunden lief. Danach sind keine neuen Mails mehr sichtbar.


Ich bin jetzt etwas weiter gekommen. Ich habe auf diesem Nutzer noch eine Weiterleitung nach exter eingerichtet. Diese habe ich mal probehalber herausgenommen. Jetzt wird auf dem Exchangekonto auch wieder eine neue Mail angezeigt.

 

Die Weiterleitung habe ich in der EMS wie Folgt eingerichtet:

 

Einen neuen E-Mailkontakt mit der externen E-Mailadresse erstellt.

In dem Nutzer unter Postfach - Reiter Nachrichtenübermittlungseinstellungen - Zustellungsoptionen

Weiterleiten an: den auf den neu angelegten E-Mailkontakt gezeigt.

 

Ist diese Vorgangsweise falsch?

Link zu diesem Kommentar

Na wenn du die Mails nach extern weiterleitest, kommt im Postfach logischerweise nix an. Es sei denn du setzt den entsprechenden Haken.

Man wie peinlich. Der Haken ist genau da drunter. :D

 

Un das Problem mit der PST-Datei ist jetzt auch gelöst. Ich habe eine andere PST-Datei als Ziel genommen. Mails kamen an. Dann als Ziel wieder die alte PST-Datei. Mails kommen auch hier jetzt wieder an.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall geht jetzt alles wieder. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...