Jump to content

Surface Pro 3 verliert ständig Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das aktuellste Update bringt dabei nichts. Wenn man das Surface sperrt wird innerhalb von wenigen Minuten der Bildschirm schwarz (egal ob auf Strom oder Akku) und dann verliert er die Netzwerkverbindung kurz danach (egal ob auf LAN oder WLAN). Wenn man dann den Bildschirm wieder entsperrt kommt die Netzwerkverbindung sofort wieder.

 

Das mit dem Bildschirm schwarz werden kenn ich, das ist wohl so bei W8.x. Allerdings habe ich bei einem normalen Rechner kein Problem mit dem LAN.

 

 

Beim LAN-Anschluss der Dockingstation kann man im Gerätemanager Energieoptionen konfigurieren, die aber keine Wirkung zeigen.

 

Wähle doch zum Test ein Hochleistungsenergieschema aus und prüfe auch ab ob in diesem Energieschema evtl. die NIC abgeschaltet wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetz noch etwas rumprobiert. Was bei mir scheinbar hilft ist folgendes:

 

Da die Netzwerkverbindung genau dann weg geht, wenn der Bildschirm schwarz wird, verzöger ich nun einfach diese Zeit. Ich hatte in den Energieoptionen eingetragen, dass er nach 30 Minuten den Bildschirm ausschaltet. Bei gesperrtem Zustand wird er aber nach 1 Minute schon schwarz.

 

Um das zu ändern habe ich diesen Regkey geändert:

 

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Monitor_abschalten_beim_Lock_Screen_-_Sperrbildschirm_Windows_8_und_8.1

 

  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\7516b95f-f776-4464-8c53-06167f40cc99\8EC4B3A5-6868-48c2-BE75-4F3044BE88A7 gehen.
  • Den Wert Attributes von 1 auf 2 ändern.
  • Erweiterte Energieeinstellungen ändern
  • Unter Bildschirm erscheint nun ein neuer Eintrag: Zeitlimit für Konsolensperre auf "0" setzen

 

Wenn ich dann den Wert unter den Energieoptionen anschaue, stand dort auch 1 Minute drin. Habe es nun auf 0 gesetzt, sodass der Wert hier auch "30 Minuten" beträgt und dann auch erst nach 30 Minuten die Netzwerkverbindungen getrennt werden.

 

Wäre schön, wenn Microsoft diesen "Bug" beheben würde. Aber zumindest gibt es so jetzt einen Workaround. Könnt ihr mal testen, ob das bei euch auch hilft?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...