Jump to content

Migration Exchange 2003 zu 2010


noone
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir wollen einen Exchange 2003 der auf einem Server 2003 läuft, ablösen.

 

Ich hab` einen Server 2008 R2 mit den Voraussetzungen für Exchange 2010 installiert und hab die Installation angeschubst. 

 

Jetzt bin bei dem Punkt wo der Exchange 2010 eine Routinggruppe zwischen ihm und dem 2003er Exchange erstellen will.

 

Meine Frage ist jetzt, kann ich den Exchange 2010 gefahrlos installieren ohne dass der den 2003er Exchange beeinträchtigt und den normalen Betrieb stört?

 

Vielen Dank für Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich würde zunächst mal lesen, bevor ich mich einfach so blindwütig an die Migration mache!

 

Hier ein sehr empfehlenswertes Tutorial für die Migration:

http://stephan-mey.de/download/whitepaper/ExchangeIntraOrgMigration_1.2.pdf

 

Hast Du schon mal eine Migration 2003->2010 gemacht?

Ich würde immer zunächst eine Migration in einer Testumgebung machen (z.B. VM Ware Testsystem). Dann kennt man schon mal die Klippen, die auf einem lauern und kann diese in Ruhe lösen.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kann ich nur zustimmen. Wenn man weiß was man tut, dann ist das in "relativ" kurzer Zeit machbar. Wenn du das allerdings jetzt zum ersten Mal machst (also heute das erste Mal ein Setup von 2010 durchführst), dann wirst du mit Sicherheit verschiedene Probleme bei den Usern verursachen, die dann mehr Zeit kosten.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...