Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows 8.1 Hintergrund schwarz beim Hochfahren

Windows 8

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Zero-G.

Zero-G.

    Senior Member

  • 398 Beiträge

 

Geschrieben 25. September 2014 - 05:48

Guten Morgen

 

Ich habe eine Domänen Umgebung (2008)

Per Group Policy hat jeder Client das selbe Hintergrundbild zu verwenden.

Ich habe einige Windows 7 Clients und einen Windows 8.1 Client

 

Bei der Erstanmeldung hat alles gut geklappt. -> Alle Group Policies sind korrekt übernommen worden.

Doch beim Client mit 8.1 ist es jetzt so, dass nach der Anmeldung der Desktop Hintergrund komplett schwarz ist.

Wenn ich dann in den Hoch Kontrast Modus wechsle & wieder zurück in den normalen Modus ist das Bild ganz normal wieder da.

Das jeden Tag in der früh zu machen ist aber auch keine Lösung...

 

Weiß jemand, woran das liegen kann?

DANKE im Voraus



#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 25. September 2014 - 08:45

Hast Du schon ein neues Benutzerprofil ausprobiert? Was wird alles über RUN oder den Autostart mitgestartet? Hilft denn eine erneute Ab- und wieder Anmeldung am PC?
Das Problem ist nur beim W8.1 Client existent? Hast Du denn das GPO für den W8.1 Client auf einem W8.1 schon mal neu erstellt?
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#3 daabm

daabm

    Expert Member

  • 2.106 Beiträge

 

Geschrieben 25. September 2014 - 17:27

Liegt das Bild auf einem UNC-Pfad? Dann ändere das ASAP, kopiere es in ein lokales Verzeichnis (%programdata%\xyz oder von mir aus auch unter %public%) und verwende den lokalen Pfad in Deiner GPO.


Greetings/Grüße, Martin

Mal ein gutes Buch über GPOs lesen? Oder ein kleines, aber feines Blog darüber?

Und wenn mir die IT mal auf die Nerven geht - coke bottle design refreshment (-:




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows 8