Jump to content

Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo User..

 

Ich erhalte diese Meldung nur auf einen einzigen Client im ganzen Netzwerk bei der Anmeldung an eine AD Domäne unter Windows 2003 Server und weis einfach nicht mehr was die Ursache hier für sein kann. Ich habs sogar mit einer Neuinstallation probiert von diesem Client, allerdings hätte mir schon von vorne klar sein müssen das dies keinerlei Erfolge bringt.

 

Es können sich an dieser Arbeitsstation nur Administratoren oder User der Gruppe Administratoren oder Domain-Admin anmelden. bei ALLEN anderen erhalte ich immer die Meldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden."

 

Wie gesagt. An allen anderen Arbeitsplätzen gibt es dieses Problem nicht. Dort funktioniert alles so wie es soll und jeder kann sich an der Domäne über diese Arbeitsplätze anmelden. Nur der eine Rechner macht Probleme. Was verdammt nochmal ist die Ursache dafür, ich werd einfach nicht fündig und schlag mich schon seit 5 Stunden mit diesem Problem auseinander und ich will wegen so einen kleinen Furz nicht die ganze Domäne neu aufsetzen. :(

 

Danke für Eure Antworten

 

Grüße CK

 

 

PS: hab hier mich schonmal der Suche im Forum etwas bemüht, die hier angebrachten Lösungsvorschläge brachten aber keinerlei Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Yo.. das mit der Domäne rein raus habe ich auch schon probiert. Kein Chance. Wie gesagt, ich habe schon eine Neuinstallation von Windows 2000 auf dem betroffenen Rechner durchgeführt was ja auch ohne Erfolg blieb.

 

Ich denke das irgendwo in der Computerverwaltung von AD drin stehen muss das dieser Computer irgendwas nicht darf. Nur wo,.. weil ich habs nicht eingetragen.

 

CK

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

gehe in die standard-domänencontroller-sicherheitseinstellungen dann windows-einstellungen > sicherheitseinstellungen > lokale richtlinien > zuweisen von benutzerrechten lokal anmelden zulassen . jetzt trage dort die benutzer ein, die sich anmelden dürfen.

ein einfacherer weg wäre es den benutzer in eine der folgenden gruppen zu setzen:

 

für die lokale anmeldung sind vordefieniert: Konten-Operatoren , Administratoren , Sicherungs-Operatoren , Druck-Operatoren und Server-Operatoren .

 

für die wks-anmeldung sind vordefieniert:

Administratoren , Sicherungs-Operatoren , Hauptbenutzer , Benutzer und Gast

 

hoffe mal dein problem hat sich erledigt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...