Jump to content

Telephonische Aktivierung ohne Festnetz


Sarek
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es inzwischen eine Möglichkeit, Windows 7 telephonisch zu aktivieren, wenn man kein Festnetztelephon in der Nähe des zu aktivierenden Computers hat? Vor einem halben Jahr hatte ich einen ähnlich gelagerten Fall, und da hieß es immer nur "aus einem Mobilfunknetz nicht möglich", wenn man eine der Nummern von einem Händy aus angerufen hat. Damals mußte ich erst die Installationskennung abschreiben, dann von woanders aus anrufen, den Aktivierungcode manuell notieren und später einzutippen. Das war für einen PC in Ordnung, aber diesmal habe ich zehn Rechner ...

 

 

Danke im Voraus,

Sarek \\//_

bearbeitet von Sarek
Link zu diesem Kommentar

Welche Telefonnummer hast Du denn verwendet?

 

Microsoft Activation Center - Telefonnummern weltweit - http://www.microsoft.com/de-de/licensing/vertragskunden/activation-center.aspx

Die folgende Tabelle listet gebührenpflichtige und gebührenfreie Telefonnummern weltweiter Activation Center auf.

 

Deutschland (49) 01806-672330*
Montag bis Freitag: 9:00 bis 17:00 (0)

*Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf

 

oder

 

(800) 284 8283

(diese Nummer ist nicht von allen Mobiltelefonen aus erreichbar)

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar

Welche Telefonnummer hast Du denn verwendet?

 

Natürlich die kostenlose, also 0800/2848283. Die Lizenzen sind teuer genug, da muss ich nicht auch noch bis zu 60 Cent pro Rechner für die Aktivierung bezahlen :-(

 

 

0080022848283 von Österreich aus, geht auch mit Handy.

Da stellt sich natürlich die Frage, warum man in Österreich auch die kostenlose Nummer vom Mobiltelephon aus nutzen kann, in Deutschland hingegen nicht. Liegt es an der Telekom oder an Microsoft?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...